Neutrum. Ein schlichtes, neutrales WordPress-Theme.

Ich mag lange Posts nicht. Ich denke, damit bin ich nicht alleine. Leider wird der hier ein wenig länger, selbst wenn ich mich sehr kurz fasse. Deshalb in drei Stichpunkten: Worum geht es hier???

1. Ich habe ein WordPress-Theme mit den Namen „Neutrum“ zusammengeschraubt.

2. Das Theme kann heruntergeladen werden und zum Testen habe ich einen Test-Blog eingerichtet.

3. Ich habe dem WindoofsBunny auf der Basis von „Neutrum“ ein neues Blog-Design verpasst.

Zu Punkt 1:

<provokation>Wenn man sich ´nen Mac kauft, bekommt man mehr als einfach nur einen besseren Computer. Man bekommt auch ein gewisses Image.</provokation>

Und das führt dann zu solchen Fragen: „Hey, du kennst dich doch mit Computern aus!? Kannst du mir nicht mal ein Theme/Webseite machen??“ Ich antworte dann immer: „Nein, ich kenne mich NICHT mit Computern aus, deshalb nutze ich ja Macs. Die brauche ich nur einschalten und die Dinger machen was ich will. OHNE erst grossartige Probleme lösen zu müßen!“

Aber weil ich beim HTML und CSS wurschteln herrlich entspannen kann, stricke ich dann doch manchmal ein Theme oder eine Webseite.
Und damit ich nicht jedesmal von Grund auf neu anfangen muß, (und weil ich schlichtes Design mag) habe ich mir ein schlichtes, leicht anpassbares Basis-Theme mit ein paar netten Features zusammengeschraubt.

Neutrum-Features:

Slideshow Image 1Neutrales, schlichtes Design.
Slideshow Image 2Mit wenigen Klicks Header zufügen.
Slideshow Image 3Eigenes Logo im Adminbereich.
Slideshow Image 4Widgetfähig.
Slideshow Image 5Anpassbarer Bloghintergrund.
Slideshow Image 6Im Adminbereich anpassbarer Header.
Slideshow Image 7Eigenes Logo im Loginbereich.
Slideshow Image 8Valider Quelltext.
Slideshow Image 9Smooth zum Seitenanfang scrollen.
Slideshow Image 10Füge dem Loginbereich einen individuellen Hintergrund zu.
Slideshow Image 11Pornöse 404-Error Meldung.
Slideshow Image 12YouTube-Videos passen sich immer an die volle Breite an.
Slideshow Image 13Verschachtelte Kommentare.
Slideshow Image 14WebFonts.
Slideshow Image 15Im WordPress-Editor leicht in der Breite anpassbar.
Slideshow Image 15Ready for translation – Mit Sprachdatei.

Zu Punkt 2:

Man hat in „Neutrum“ die Möglichkeit dem Kopfbereich aus dem WordPress-Backend einen eigenen Header oder Bloghintergrund zuzufügen. Wer das noch nicht kennt, kann das in meinem Neutrum Test-Blog mal ausprobieren.
Man kann in Neutrum ausserdem den Admin- und Loginbereich mit einem eigenen Logo und Hintergrund versehen. (Dazu benötigst du allerdings noch via FTP Zugriff auf deinen Server.)

Test-Blog Login:

Zu Punkt 3:

Weil selbst das geschmacksfreie Windoofsbunny „Neutrum“ gut findet und mich zu der bescheuerten Idee überredet hat, ich solle es zum Download anbieten, hat es als „Danke schön“ ein neues Theme auf Basis von „Neutrum“ bekommen: Des Windoofsbunnys neues Theme.

Windoofsbunnys neuer Blog auf „Neutrum“ – Basis:

Was das Bunny bis jetzt nicht wußte:
Ich habe in Bunnys neuen Blog eine Überraschung eingebaut.
Mal sehen, wann ich die aktiviere…

Autor: applejuenger
Datum: Dienstag, 1. Februar 2011 16:42
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

108 Kommentare

  1. 1

    Erst wochenlang Funkstille und dann mit so einem Ding wieder aus der Versenkung auftauchen. Well done!

  2. 2

    Vielen Dank. Deine Meinung ist mir wichtig.

  3. 3

    Ich bin sprachlos. Zarter, du hast doch überall deine Finger … oder?

  4. 4

    @Xanni: Ich habe lange überlegt, ob ich auf deine Vorlage die Finger betreffend eingehe und ich habe mich dafür entschieden, NICHT drauf einzugehen.
    Du weißt ´eh was ich eigentlich geantwortet hätte, oder????
    Dir gefällt´s also??? Toll. Danke.

  5. 5

    Ich nannte Dich stets Applejünger, Apllejünger.

    Doch das ist Vergangenheit.

    Fortan nenne ich Dich…

    Creator! Steve Jobs der Zweite! MacApple! (Ich muss mich noch entscheiden. Bin völlig durch den Wind)

    Ich fürchte, ich bin der einzige WordPress-Nutzer im ganzen Lande, der überhaupt kein Theme nutzt, sondern einfach ein Website-„““““Design“““““ gebastelt und ein bisschen übel zugerichteten und massiv verunstalteten WordPress-Code dazwischen gequetscht hat. Ich denke aber, zumindest die pronöse 404rer-Krankenschwester werde ich auf jeden Fall bei mir einbauen.

    Jedenfalls: Heil Dir, Oh Creator!

    Wie schön, dass Bunny ein neues Theme hat . Mein linkes Auge hat immer so komisch geblutet, wenn ich auf der Website war und den Kleinkram zu lange betrachtet habe…

  6. 6

    @Ey Lou: Hahahaha… Spinner!!! Aber danke!!!

    Die Sache mit dem blutenden Auge…

  7. 7

  8. 8

    aha. sehr schön. du warst also beschäftigt. soso. hmm. okay. ich liebe creative männer. die können mit ihren fingern nicht nur die tastatur zum glühen bringen. so. ende der durchsage.

  9. 9

    Das war ja wohl gerade eine mehr als offensichtliche Einladung!

  10. 10

    @AJ: Ich vermute mal, wir hatten wohl denselben Gedanken

  11. 11

    Wie machen wir das Theme jetzt im Internet berühmt?

    Ich glaub, das Windowsbunny reicht einfach nicht aus, um den Ball ins Rollen zu bringen.

  12. 12

    ICH REICHE NICHT AUS?! Ich bin zu tiefst verletzt! Ich gebe mich hier als Themehure die ihre Seele an den Feind verkauft und dann sowas!

  13. 13

    Wann bringen deine begabten Finger mal mein „Template“ zum glühen??? *zappel*

  14. 14

  15. 15

    Liebe Mitblogger, glaubt nicht dass er das aus reiner Großmütigekiet gemacht hat! Es gibt Auflagen von denen wisst ihr noch nichts…

  16. 16

    Ich bin begeistert. So langsam machst du Apple wirklich nach. Lange nichts von sich hören lassen und dann ein tolles Feature nach dem anderen rausbringen.

  17. 17

    @Bunny:

    @Netzgeflüster: Du kennst dich ja aus. Dein Lebemann ist ja auch Kreativ.

    @Ey Lou: Leider nicht. Eher eine Feststellung.
    Was das Theme angeht: Ich habe gerade festgestellt, dass es ein Theme in der Konstellation wie „Neutrum“ in der WordPress Theme-Sammlung noch nicht gibt. Ich sollte „Neutrum“ da unterbringen.

    @Windoofsbunny: Doch doch, du reichst aus. Du reichst für Pickel, Hautausschlag, Tripper, Herpes, Syphillis…

    @Nila: Sobald du deinen heißen Körper in mein Bärenfell gebrannt hast.

    @Heiko: Was ist mit dir los??? Du hast die Finger mal von deinem MacBook Air genommen und hast dich mal wieder deinem MBP gewidmet???

  18. 18

    Nicht schlecht – endlich mal was Produktives

  19. 19

    Und wo is nu mein Kommentar von eben???

  20. 20

    AJ, wieso bist Du immer so gemein zu mir … ?

  21. 21

    Mir gefält das grüne Theme vom Bunny sehr gut. Hier ist’s mir noch ein bissel schlicht. Aber was soll’s, bei einem Post pro Monat reicht es auch so.

  22. 22

    Erst einmal schön, dass Du wieder da bist. Krass, dass das Bunnydesign auf Neutrum basiert. Das eine ist so schrill und grün und das andere ist eben so neutral. Gut sieht es auf jeden Fall aus, obwohl mir immer die Vorstellungskraft fehlt, was man aus einem Theme letztlich individuell machen kann.
    Gruß
    Fulano

  23. 23

    @Bunny: Hasi, ich bin doch gar nicht immer gemein zu dir. Nur wenn du frech bist, gibt´s auf die Glocke. Und meistens bist du halt frech.

    @Fulanos Worte: Danke. Ich war ja nie weg. Hatte eben nur gerade so die Zeit bei euch zu kommentieren.
    Als ich mit „Neutrum“ im Rohentwurf fertig war -und es schon genauso wie jetzt aussah- hatte es gerade mal 80KB. Und dann kam der ganze Schnick-Schnack dazu und jetzt hat es knapp 1000 KB.
    Aber ich wollte halt ein sehr flexibles Theme haben, weil daraus ja auch irgendwann mal MEIN neues Blog-Theme werden soll.
    Und ausserdem habe ich heute Morgen gesehen, dass es in der WordPress-Bibliothek ein Theme mit den vereinten Features von „Neutrum“ erstaunlicherweise nicht gibt.

  24. 24

    Krasses Ding, Hammer! Wieviel hat der Bunny dafür springen lassen? Und schön mal wieder von dir zu lesen digga!

  25. 25

    @Bunny: Ich freu mich schon auf die Auflagen.

  26. 26

    Kannste mich mal bitte aus dem Spam fischen, oder frisst dein Theme Kommentare???

  27. 27

    @Spanksen, Du wirst es bald sehen…
    @Xanni, Du bist so …. hrmpf… BÖSE!

  28. 28

    Das gefällt mir sehr gut! Es ist schlicht kann aber super aufgrund der vielen „Austauschmöglichkeiten“ aufgepeppt werden und vor allem Bunt 🙂

    Und ganz besonder mag ich die Pornöse 404-Error Meldung. ajjjj ajjjjj ajjjj

  29. 29

    @Spanksen: Ich habe dem Bunny alles abgenommen was ich kriegen konnte: Das Bunny mußte seinen Arsch verkaufen. Ich habe seine Seele, seine Würde, seinen Charakter und seine Freundin!!!

    @Vorstadtprinzessin: Hui, ich freue mich dass du dich damit auseinandergesetzt hast und es dir gefällt. Und stimmt, „Neutrum“ ist sehr wandelbar. Ich habe während der Testphase eine Version gehabt, die sah deinem Blog von den Farben SEHR ähnlich.

    Über die 404 -Error Meldung muß ich heute noch grinsen.

  30. 30

    Ohhh gibt es von dieser Version einen Screenshot 🙂

  31. 31

    @Vorstadtprinzessin: Neee, leider nicht. Ich mag die Farben von deinem Blog, daher habe ich mir die Rot- und Grautöne mal „geliehen“.

  32. 32

    @AJ: Kannst Du mir kurz den Zusammenhang zwischen Windoofsbunny und Würde erklären?

  33. 33

    @Tobi: Vielen Dank für die Blumen!!

    @Nicole*: Mea culpa!!! Akismet muß spinnen!!! Man kann ja nicht nur Blödsinn posten, oder??? Danke übrigens.

    @Miki: Kann es sein, dass du den Post nur überflogen hast???
    Es geht nicht um hier, es geht um hier.
    Ich freue mich trotzdem, dass dir das Bunny-Theme gefällt.
    Und irgendwie scheint Akismet zu spinnen. Du bist im Spam gelandet!!!

    @Heiko: Beides fängt mit „W“ an. Sonst gibt es da keine Zusammenhänge. (Danke für die Vorlage, ich bin sicher, das war deine Absicht.)

  34. 34

    @AJ
    stimmt da hab ich nicht aufgepasst. Aber hier haste abgerüstet… gibt’s mal n bissel Karneval???

  35. 35

    @Miki: Karneval??? Du meinst im Sinne von übers Knie legen und dich für deine Nachlässigkeit bestrafen??? Ja, kannste haben.

  36. 36

    @AJ
    Angeber!

  37. 37

    @ AJ: Aha, Akismet ist also schuld… na ja wer fast so heißt, wie ein finnischer Schokoriegel (der heißt Kismet), von dem kann man wohl nicht viel erwarten Und die arme Miki hat´s gleich mitgerissen…tztztz…

  38. 38

    @Bunnyhäschen: Ich werde dich natürlich durch alle Auflagen begleiten. DU BIST NICHT ALLEIN!

  39. 39

    @Miki: Nix Angeber!! Ich bin der Meinung, jede Frau gehört über´s Knie gelegt. Jeden Tag!!

    @Nicole*: Also sind die Finnen schuld. Wie immer. Wofür gibt´s Finnland überhaupt?? Kommt da irgendwas wichtiges her???

    @Xanni & Bunny: Doch Bunny, DU BIST ALLEINE!!!
    NIEMAND wird dich durch deine Auflagen begleiten wollen.
    Auch Xanni nicht!!

  40. 40

    Ich extrahiere gerade die pornöse Krankenschwester aus Deinem Theme.

    Hinweis auf das Theme, aus dem sie entschlüpft ist, wird natürlich mit eingebaut.

  41. 41

    Buäh, lande ich etwa im Spam? Allerhand!

  42. 42

    Komisch, jetzt nicht mehr! 😀

  43. 43

    Lass mich raten, irgendwann wandeln die Windoofs-Logos sich in Apple-Logos um

  44. 44

    @ Applejünger: DOCH! Natürlich begleite ich das Häschen! Wehe, du bringst mich um meinen Spaß!

  45. 45

    sehr schöne sache! jetzt siehts beim fiesen moppelchen doch gleich viel schöner aus
    ich bearbeite meine themes immer mit artisteer oder wie das programm heißt.

  46. 46

    @Ey Lou: Jow, Akismet spinnt. Habense wieder ordentlich verschlimmbessert.

    @Xanni: Okayyyyyy…. Wenn du e so willst… Kann ich an das beknackte Bunny weitergeben, dass du mit ihm durch Dick und Dünn gehst?? EGAL, was da kommt??? Du bist bei ihm (und nicht nur in Gedanken)???

  47. 47

    Schön, ja sehr schön -okay- ja es gefällt mir. Es ist wie Du schlicht, einfach aber auch unheimlich praktisch.

    Ich kann bei html, php, und css auch wunderba entspannen, leider verfange ich mich in Kleinigkeiten und zack sind 2 Stunden für einen schönen Rahmen draufgegangen…

  48. 48

    @Ey Lou: Die pornöse Krankenschwester hat es dir scheinbar angetan… Und die Sache mit dem Spam und Akismet tut mir leid.

    @Cedric Instenberg: HAHAHA!!!! Sehr geile Idee!!! *notiert*

    @Die Apfelprinzessin: Und wie gefällt dir „Neutrum“? Du stehst ja mehr auf Farbe, oder???
    Jow Artisteer heißt das Ding. Ich stehe aber nicht auf WYSIWYG-Editoren. Ich mag Handarbeit.

    @Bruder Grimm: Hähähähäh… Zum ersten Abschnitt: Fühl dich geohrfeigt!!! Und zum zweiten Abschnitt: Das kann ich nachvollziehen. Du ahnst nicht, wie viele Fonts ich ausprobiert habe, bis ich zufrieden war.

  49. 49

    @AJ: Solange ich das Bunny nicht ehelichen muss …

  50. 50

    @appleschatz: ouh jaaa! mein lebemann ist der kreativste wo gibt. vertikal, diagonal und vor allem horizontal.

  51. 51

    Also das Bunny Theme schaut echt SUPER aus, vor allem ist wohl auch ziemlich schnell im Aufbau und kein Vergleich zu dem vorherigem

  52. 52

    @Xanni: Das wäre noch das Harmloseste!

    @Frollein NETZGEFLUESTER: Klar, dass DU einen eloquenten, distinguierten, konstruktiven, gut aussehenden Mann wieder nur auf seine Qualitäten in der Horizontalen reduzierst. Sowas verletzt uns Kerle doch auch. (Ein bisschen… Also wenig… Na ja… *räusper*)

    @Zitterkopf: Cool. Danke. Und was sagst du zu „Neutrum“?

  53. 53

    EUCH Kerle schon. IHN nicht!

  54. 54

    Ganz ehrlich, mir ist das „Neutrum“ Theme zu „minimalistisch“ – hab es sogar bei mir installiert gehabt. Mich hat auch etwas „gestört“ das bein hoch- oder runter scrollen der Seite, in der linken Sidebar immer solche komischen Punkte (spiegelungen) sieht.

    Aber wie gesagt, das Theme von Hoppelhasen find ich wirklich geil und ist dir mehr als nur gelungen – mein vollster Respekt dafür.

  55. 55

    endlich, das neue theme (= die überraschung in bunnys theme würde ich zu gern sehen =D hast du sehr schön gemacht (obwohl es mich ein klein wenig an oulipo, das von wordpress vorgefertigte, erinnert).
    übrigens hast du mailpost (=
    alles liebe aus dem wunderschönen, frühlingshaften wien
    das ungestiefelte dirndl

  56. 56

    @ Zitterkopf –

    „Ganz ehrlich, mir ist das “Neutrum” Theme zu “minimalistisch“ “

    Ähem…

    Neutrum. Ein schlichtes, neutrales Worpress-Theme.

    Ich habe den Verdacht, das mit dem Minimalismus war so eine Art – ABSICHT!

  57. 57

    uiuiui…wie kann es sein, das ich mich sofort wohl fühle, wenn ich dieses neue Layout sehe*LOL*???? Hast´e fein gemacht *streichel*…..
    Liebe Grüße
    Angela

  58. 58

    Was wird das für eine Überraschung sein? …

  59. Der Applejünger
    Montag, 7. Februar 2011 7:49
    59

    @Frollein NETZGEFLÜSTER: Na ja, zumindest mir macht das nichts aus. Ich komme damit klar.

    @Zitterkopf: Das Minimalistische war ja so gedacht. Ich wollte ein Theme, dass ich/man schön erweitern kann. Wie du an „iWindoofs“ (Bunnies Theme) sehen kannst klappt das ja auch gut.
    Die von dir beschriebenen Punkte in der Sidebar kann ich mir nicht erklären.Die sind definitiv nicht da!!
    Und vielen Dank für dein Lob.

    @Das ungestiefelte Dirndl aka Paleica: Hähähähähä… Bin mal gespannt, wann ich das Bunny mit der „Überraschung“ ärgern muß.
    Die Ähnlichkeit mit Oulipo ist Angela Schuld. Ihr Style hat mich inspiriert. Ich wußte da gar nicht, dass es Oulipo gibt. So, jetzt werde ich dir mal auf deine Mail antworten. Bis gleich.

    @Ey Lou: Ich wußte schon immer, dass du unheimlich Klug bist.

    @Angela: Du hast mich inspiriert. Aber das habe ich dir in meiner mail ja schon erklärt.

    @Bunny: Gnjhihihihihiiiii…. *wahnsinnig lach*

  60. 60

    hehe da bin ich auch schon gespannt =D oooh ich verstehe (= ich hab das oulipo auch bei nem blog mal gehabt, ist wirklich ein sehr schönes theme ^.^
    hab grad geschaut – mailantwort ist aber noch keine angekommen, schnief!

  61. 61

    Sag mal lieber Applejünger, wirst du das Theme unter der Creative Commons Lizenz zur Verfügung stellen? Ich brauch mal wieder ein anderes Theme und habe leider nicht so viel Zeit und Erfahrung darin ein eigenes zu erstellen. DANKE!

  62. 62

    Och wie dämlich bin ich eigentlich. Da ist ja schon lange ein Download Button. 🙂

  63. 63

    @AJ: Für mich vielleicht, für ihn? … eine Ehe mit mir? … Ich denke mal, er könnte sich an die Wand stellen und dann

  64. 64

    Huuuhuuuu! Ich bin auch noch da!
    Wer steht denn überhaupt noch zu mir?

  65. 65

    Ich…

  66. 66

    Ich auch … ich will dir nur keine Ehe mit mir zumuten.

  67. 67

    @Tobi DU hast nen iPhone! Und stehst trotzdme noch zu mir?

    @Xanni Das weiß ich dosch Schnucki! Lassen wir es in einer offenen Beziehung, und ich machs Dir bald rot bei mir

  68. 68

    @Paleica: JETZT isse aber da, oder???

    @Tobi: Hey, cool!!! Du willst „Neutrum“ nutzen???? Geil. Tu dir keinen zwang an und melde dich bei Fragen.

    @Xanni: Das Bunny nutzt Windoofs. Das Bunny ist Schlimmes gewohnt….

    @Bunny: Ich!!! Hähähähähä… Nee, war´n Scherz!!!

    @Bunny: ROT?????????? Untersteh dich!!!!!!!!!

  69. 69

    @AJ: Tja, da kommste mit deinem brauen ach das ist ja schon grau Bärenfell nicht weit.

    Übrigens … schon vergessen? Ich nutze auch Windoofs.

  70. 70

    Rot rot rot sind alle meine Hintergünde. *Sing*

  71. 71

    @Windowsbunny: Klar wieso nicht. Ich arbeite schließlich jeden Tag unter Windows (mittlerweile auch unter 7, juhu), da kann man schon noch zu „alten“ Mitstreitern stehen.
    Wobei sowieso jeder seine Vor und Nachteile hat. Windows ist sicher (belegt sogar ein aktueller CT-Artikel), Mac teilweise hübscher zu bedienen. 🙂 Sollte ich irgendwann mal auf Mac umsteigen, brauch ich sowieso eine Windows Partition (manche Sachen gibt’s eben nur unter Windows. .NET zum Beispiel)

    In diesem Sinne: Lang lebe die Computertechnik!

  72. 72

    …und natürlich das Leben!

  73. 73

    japp, bunte layouts gefallen mir allgemein sehr. ich mag aber auch schlichte, weiße. mein erstes layout war größtenteils weiße fläche ^^
    aber der vorteil bei atisteer ist, du hast es gescheit. zb muss ich hier bei dir das fenster im vollbildmodus haben, um auf links und buttons zu klicken. und auf der arbeit oder so ist das nicht so des, was ich gerne tue ;P

  74. 74

    Na gut, auf Arbeit wird auch gearbeitet. 😛

  75. 75

    @Die Apfelprinzessin: Na ja, man hat es bei diesen WYSIWG-Editoren (wie z.b. Artisteer) EBEN NICHT gescheit.
    Wenn du deinen Blog mal durch den W3C-Validator schickst, siehst du, dass du 25 Fehler im Quelltext hast.
    Hier der Link zu deinem W3C Validator-Ergebnis.
    Warum du mit meinem Blog auf der Arbeit Probleme hast verstehe ich nicht. Nutzt du auf der Arbeit den Internet Explorer??? Das würde es erklären…

  76. 76

    @Applejünger: Manchmal kann das Template trotzdem in Ordnung sein und irgendwelche doofen Plugins (vor allem die mit Gravatar und so) machen noch komische Fehler rein.
    Also in dem Fall ist das ein wackelige Aussage. Und selbst wenn ein paar Fehler reinkommen. Die sind ja dann schnell gefixt. Alles von Hand zu erstellen kann manchmal sehr anstrengend sein.
    Je nachdem ob man es gelernt hat oder nicht. Wenn irgendjemand mein Code für meine VB Programme anschauen würde, wäre ich sicher bald Italiener. Spaghetti Code und so…

    Ich fand Artisteer damals toll, gibt gute Anregungen.

  77. 77

    Bevor ich dein Template nutzen kann, muss ich wohl oder übel ein Testblog aufsetzen. Nur umswitchen bringt nix, das haut mir alles zusammen. Hab vielleicht auch zu viele Widgets.

    Naja, schaun wir mal, wenn ich wieder mehr Zeit habe (Ferien vielleicht oder so).

  78. 78

    @Tobsen: Jow stimmt. Zumindest in des Apfelprinzessins Blog scheinen die Fehler tatsächlich nicht von Artisteer zu kommen. Es wird doch wohl nicht etwa einen WYSIWYG-Editor geben, der ordentlichen Code erzeugt???? Schockierend.
    Und „on the Fly“ umswitchen ist in der Tat übel. Ich habe mittlerweile zwei Testblogs laufen. Auf dem Einen baue ich gerade „Neutrum-Colored“.

  79. 79

    /Offtopic Start/

    Applejünger, ich glaube, Du und das Windowsbunny, ihr seid Arbeitskollegen, sitzt Seite an Seite in eurem Büro und macht euch gegenseitig Kaffee.

    Anders kann ich mir nicht erklären, dass ihr beide zu frühester Morgendstund‘ durchs Internet tiegert (und meistens am selben Ort seid).

    Ach so, und ich glaube, ihr arbeitet im öffentlichen Dienst. Ist ja bekannt, dass die Leut‘ dort nicht ganz so viel zu tun haben

    Und ich weiß, Justin Bieber ist nicht ganz Deine Musik, aber vielleicht willst Du Dir ja dieses SEHR irritierende Foto von ihm reinziehen!

    /Eylou Ende/

  80. 80

    (H)Ey Lou: Warm!!! Das Bunny ist mein Angestellter und muß den ganzen Tag Frondienste für mich tätigen. So leckt er mir die Schuhe (während ich sie trage) unter meinem Schreibtisch ab, holt MIR Kakao, putzt meine Autos…
    Aber das Highlight eines jeden Tages ist, wenn mir das Bunny meine Mac-Tastaturen sauber lecken muß.
    Und warum wir oft im Internet am selben Ort sind??? Na ja, manchmal haben wir uns ja lieb und dann sitzt das Bunny auf meinem Schoss und wir surfen gemeinsam durchs Internet.
    Und vielen Dank für das Foto von Justin Bieber. Zum einen, weil ich JETZT DEN GANZEN TAG NICHTS MEHR ESSEN KANN, DU SACK und zum anderen, weil sich jetzt bald viele Mädels hier rumtreiben, die ich auf mein Bärenfell locken kann…

  81. 81

    Das ist nicht ganz die Wahrheir, ich hole Dir keinen KAKAO!!!!! Du Arsch!

  82. 82

    @Bunny, AJ: Wenn schon keinen Kakao, dann süssen Wein? Ach ja. Und der Dicke müsste auch mal wieder gewaschen werden.

  83. 83

    @Windoofsbunny: Doch!! Tuste wohl. JETZT!!! Danke. Wo bleibt die Sahne??? Danke. Und jetzt ins Päckchen mit dir!! Ich schicke dich zu Heiko nach Andalusien.

    @Heiko: Hey, das Bunny ist per unversicherter Warensendung auf dem Weg zu dir. Schmeisst du dem Bunny auf dem Rückweg ein paar Flaschen von der leckeren süßen Wein-Plörre in die Kiste??
    Und sei vorsichtig!!! Wenn du nicht aufpasst, leckt dir das Bunny deinen „Dicken“ ab!!!

  84. 84

    nope, kein ie. ff. ^^ und bei mir daheim im safari ist es das selbe. dein senden-button funktioniert nur wenn der browser in originaler größer geöffnet ist ^^
    die paar fehler in meinem script sind mir gleich, hauptsache es tut so alles 🙂 ich bin net so der script-mensch. weiter als html steig ich nicht durch programmiersprachen und mit atisteer find ich, ist es gut lösbar, auch wenn ich gern mehr möglichkeiten hätte ^^

  85. 85

    Wer nutzt schon Safari? Firefox oder Chrome sind die besten Browser… 🙂
    Vielleicht auch noch Opera, aber dann reicht es ja auch schon.

    Bei unter Windoofs 7 und Firefox 3.6.13 tut der kleine Sendenbutton auch mit kleinem Fenster. 🙂

  86. 86

    Ne, tut doch nicht… Verdammt…
    Das ist echt ein Bug!

  87. 87

    Dein WordPress-Theme gefällt mir. Sieht klasse aus und ist genau mein Stil.

    Ich bekäme das mit der Programmierung niemals im Leben hin. Leider bin ich da völlig talentfrei und greife von daher auf das Standardzeugs zurück. Aber dafür kann ich’s ordentlich zutexten. Mit richtig langen Posts. Die find ich klasse.

  88. 88

    @Apfelprinzessin und Tobi: Das ist jetzt mal interessant. Ich hab´s gerade mal schnell im Opera, Camino, Safari, Chrome und FF getestet. Probleme machen nur (bei sehr kleinen Fenstern) Chrome und FF.
    (Soviel zum Thema „Bester Browser.)
    Keine Ahnung woran es liegen könnte. Werde bei Gelegenheit mal forschen. Danke für´s bescheid sagen und ich hoffe, ihr lest trotzdem noch den Quatsch bei mir.

  89. 89

    Och mensch, da baut man sich so ein schönes Luftschloss auf und dann kommt der Applejünger wieder mit der Realität und macht alles kaputt.

  90. 90

    Alles verbuggt hier, im Kakao war auch ein Bug … oder? Nee Kakerlake nennt man das.
    Bei Heiko bleib ich, wasch seinen Dicken und dann drehen wir ne Runde, Abends sitzen wir auf seinem Balkon und dann wird gekämpft, Die Sonne oder wir mit dem süßen Rotwein, wer geht zuerst unter! Yeha!

  91. 91

    @Anna: Hi and welcome!!!
    Der erste Kommentar und dann gleich so ein netter!!! Dich habe ich ja direkt in mein Herz geschlossen.
    Wenn dir „Neutrum“ schon gefällt, solltest du dir demnächst „Neutrum-Colored“ anschauen.

    @Tobsen: Ich bin ein Schuft. Ich weiß…

    @Bunny: Wovon träumst du sonst so??? Sobald du deinen Job gemacht hast, steckt dich Heiko wieder in den Karton und schickt dich zu mir!!!

  92. 92

    Fragen wir doch mal Heiko!

  93. 93

    @ Applejünger: Du weißt schon, wie man Neuleser zum Wiederkommem bringt. *seufz* Ach würde man mich doch überall so schnell ins Herz schließen…

  94. 94

    Der Applejünger weiß eben, wie man zu einer Dame ist…

    @Anna: Aber überall ins Herz geschlossen zu werden bringt ja auch viele „Verpflichtungen“ mit sich.

  95. 95

    Der erste Kommentar, den der Applejünger zu *meinem* ersten Kommentar hier gemacht hat, ging ungefähr so:

    @Ey Lou WAAAAS?? DU LIEST HIER MIT!!!!???

    Wie ich jetzt zu meinem Entsetzen feststelle, habe ich diese Worte seitdem in meinem Herzen mit mir rumgeschleppt.

    Oder vielleicht auch nur in meiner Harnblase…

  96. 96

    @Bunny: Klappe!!! Ab ins Körbchen mit dir!!!

    @Anna: Tut man nicht??? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Na gut, ich wollte dich zuerst auch verfluchen, nachdem ich sah, dass dein Gravatar einen aufgespiessten Apfel darstellt. Aber wer kann einer Göttin schon lange böse sein???

    @Tobsen: (Anna bitte weglesen) *flüster* Ich habe das Gefühl, dass Anna eine äusserst attraktive Frau ist. Ich werde natürlich versuchen, sie auf AJ auf seinem Bärenfell. mein Bärenfell zu locken.

    @Ey Lou: Mir ist egal, ob ich in deinem Herzen oder in deiner Harnblase bin. Hauptsache, ich bin bei dir.

  97. 97

    @ Applejünger: *g* Ich werde den Teufel tun, das Bild, das du offensichtlich von mir hast, zu zerstören.

    Verfluchen?! Wegen nem augespiessten Apfel? Aber… aber… deiner ist doch auch angefressen.

    @ Tobsen: Du sagst es! Und darum bin ich online netter als offline. Weil ich dieses Verpflichtungs-Dingens so ernst nehme. Online schalte ich einfach den PC aus und gut is…

  98. 98

    „f“. Es heißt aufgespießt. 😉

  99. 99

    Sehr geil und sehr minimalistisch. Das gefällt mir echt gut. Da hab ich eventuell verwendung für. 😉 Danke

  100. 100

    Endlich hat das Windowsbunny ein ordentliches Theme bekommen. Bei dem alten hat man ja Augenkrebs bekommen. Danke Appeljünger, meine Augen sind schon schlecht genug. Länger hätten sie das nicht mehr ausgehalten. 😉

  101. 101

    @Anna: Das Argument mit dem angefressenen Apfel lasse ich gelten. Ausnahmsweise…. Weil DU es bist.

    @Kailey: Hey cool. Danke. Freut mich, dass es dir gefällt. Update: Ich denke, du hast nichts dagegen, dass ich deinen Gravatar-Link zur Werft gelöscht habe??? Geh woanders Spamen.

  102. 102

    @MXWorker: Purer Eigennutz!!!

  103. 103

    jo, kam dann ein paar stunden später! hatte die letzten tage ne kaputte internetverbindung, deswegen noch keine antwort!

  104. 104

    @Paleica: Autsch. Mach keinen Mist. Das Internet ist meine Verbindung zu dir!!!!!

  105. 105

    Grün ist aber angenehmer. Braun sieht so so, sorry, „verkackt“ aus 😉

  106. 106

    @MXWorker: Ich finde „verkackt“ eine passende Bezeichnung im Bezug auf Microsoft.

  107. 107

    Was auch immer Du als „Werft“ betrachtest ist mein neuer Blog. Und wenn ich spammen wollen würde, dann würde ich das auf Seiten tun, die mir SEO-mäßig was bringen, was hier defakto nicht der Fall ist.

    Alle Ungereimtheiten beseitigt?

    Darf mir das Theme jetzt nicht mehr gefallen? Wenn dem so ist, solltest Du bitte entsprechend meinen Kommentar oben updaten.

  108. 108

    […] Die Arven ist wieder da. Und Arven bekommt von mir zum Abschied/ zur Begrüßung ein Österreich-Theme auf der Basis meines Neutrum-Themes. […]

Kommentar abgeben - Du kannst HTML-Befehle verwenden, um deinen Text zu formatieren.
URLs werden automatisch in Links umgewandelt.

http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_apfelprinzessin.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_skeptisch.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_mrgreen-dance.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_greensmilie-arzt.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_stars_atze.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_hecheln.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_party.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kill_bunny.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_judy_lancer.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ostern_ugly.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/applejuenger-bigeek.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/applejuenger-zwinker.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/poeses-punny.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_knutsch.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Style-MacMini.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Style-MacBook.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Style-MacBookPro.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Style-MacBookAir.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Style-MacPro.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Style-iMac.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Style-iPad.gif 
http://xn--applejnger-feb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Style-iPhone.gif