To be, or what??

Das Ende, oder nur ein Neuanfang??

…das ist die Frage, die ich mir laufend stelle, seit ich vor ein paar Tagen durch ein Datenbankproblem meine Daten verloren habe. Und nein, ich habe kein Datenbankupdate gemacht!!! Seit ich im Juni 2009 mit dem Bloggen begann, wollte ich ein Backup immer „morgen“ machen. Schlimmer Fall von Prokrastination würde ich sagen.

Also was jetzt?? All´meine Pulitzerpreis-Verdächtigen und weltverändernden Posts sind futsch. Sollte ich die Gelegenheit nutzen und endlich aufhören?? Ist die Sache mit dem bösen Windoofsbunny und dem guten Applejünger nicht ´eh ausgelutscht?
Einerseits ist die Bloggerei in Stress ausgeartet, weil ich die Arbeit im Reallife und das Kommentieren bei euch schon gar nicht mehr vernünftig geschafft habe – vom selber Posten rede ich mal gar nicht -, und andererseits haben mir eure Kommentare diebisch Spass gemacht und ich glaube, ich würde das sehr vermissen.

Wenn ich an den einen Tag im November zurückdenke an dem mir meine Besucherstatistik das hier gezeigt hat, kriege ich schon wieder Lust mir ´nen Sklaven zu suchen, der für mich auf meine Anweisung und wenig Geld bloggt.

Also ich denke, ich werde die Weihnachtszeit nutzen und ein wenig ruhiger machen. Das Bunny und ich werden ja noch unser Weihnachtshörspiel zu Weihnachten veröffentlichen und ich werde am kommenden Mittwoch den iPod verlosen, so dass er noch diese Woche beim Gewinner ankommt.

Ich muß leider alle nochmal aufrufen:

Wer wollte eigentlich jetzt für den iPod mit auf mein Bärenfell??

Autor:
Datum: Freitag, 10. Dezember 2010 15:57
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

81 Kommentare

  1. 1

    Das ging flott, es wäre schade wenn Du aufhörst – ehrlich. Mach ruhig ruhiger weiter – wir sind geduldig. Und das AJ vs. WB Ding ist definitiv nicht ausgeluscht – 20% meiner Post beziehen sich darauf, ihr würdet mir einen Teil meiner Daseinsberechtigung wegnehmen.

    Meine Bewerbung um das Fell sollte ja mit dem Crash auch weg sein. Gut so.

    Sag mal wo hört das Fell auf und fängt der Jünger an?

  2. 2

    Ey erster Kommentar im „neuen“ Blog – und wartet auf Freischaltung. Ich nehme deine Seele als Gewinn.

  3. 3

    Da du jetzt schon der zweite mit Datenverlust bist, mache ich jetzt auch gleich morgen ein Backup! Oweia. Das würd mich auch tierisch nerven… sehr ärgerlich 🙂
    Das mit dem Bärenfell geht immer noch klar

  4. 4

    @Bruder Grimm: Yeah!!! Ich bin gerade -dank Google- fleissig dabei, wenigstens meine letzten Posts zusammen zu suchen.
    Und je mehr alte Posts und Kommentare ich finde, desto mehr Lust bekomme ich dir und dem Bunny weiter auf den Saque zu gehen.

    @Apfelprinzessin: Ja, mach das bloss. Ich bin da jetzt auch vorsichtiger.
    Und schön, dass du auf mein Fell willst. Oder geht´s dir nur um den iPod??

  5. 5

    @Alle: Ich komme euch in den nächsten Tagen wieder heimsuchen!
    Ich versuche noch soviele Posts wie möglich durch Google zu retten.

  6. 6

    Schön, dich wieder dabei zu haben. Wie war dein Spruch beim meinem Crash

    Zitat des Herrn AJ:
    „Lalalala… *hier so vorbeischlender*

    Ups…

    Was lese ich da???

    PC… *mömmelmömmel*

    CD… *mömmelmömmel*

    In den Rechner geschoben… *mömmelmömmel*

    Vollabsturz… *mömmelmömmel*

    Muahahahaha…

    Ich sage jetz nichts… (Ich hab´s dem Bunny versprochen) *auf die Finger beiss*

    Um deine Daten tut es mir natürlich leid. Wirklich. Sowas ist Scheiss-Ärgerlich.
    Verdammt, warum haste kein BackUp????“

    Hm, zumindest war mein Blog nicht weg.

    Und wegen dem Bärenfell … darf ich den Rasierer mitbringen?

  7. 7

    Übrigens lieber AJ, als ich vorhin über Google deine alten Posts aufgerufen hab und diese wunderschöne blaue Seite kam, ich hab sowas noch nie gesehen. Scheinbar betrifft das Windows nicht.

  8. 8

    hast du n paar im feedreader? 😮 ich hab ein paar… ab ‚kin und weg‘

  9. 9

    Ich hab auch noch paar im Reader. Allerdings immer nur ein Stückel, vielleicht kannste dir den restlichen Text zusammenreimen?

    18.10.2009
    Juhuu, ich bin Ausgezeichnet!!
    von Der AppleJünger
    Ich hätte eher mit Schimpf und Schande gerechnet. Mit Morddrohungen, Beleidigungen und Verfluchungen. Aber stattdessen wird mir die Ehre zuteil, vom Godfather of Style- and Trashblogging himself, der alten Sylter Spank-Ikone Spanksen, einen Award verliehen zu bekommen. Danke! Zuerst dachte ich: Huiii Super, jetzt gibt`s `ne ordentliche Orgie, Spanking-Party Sause nach Sylter Art, will heißen mit Champagner, […]

  10. 10

    @Xanni: Hahahaha… Jajaja… Gib´s mir!!! Aber die Blog-Daten liegen ja auf´m Server. Das hat mit der Datensicherung auf meinem Mac nichts zu tun. Trotzdem: Nachlässig war das schon.
    Und ja, du darfst den Rasierer mitbringen. Aber keinen Schaum!! Das ist was für Memmen!!!

    @Apfelprinzessin & Xanni: Danke, ihr zwei. Ich werde aber wohl nur die letzten 10 Posts nachtragen. Sonst stecke ich ja schon wieder über´s WE im Stress.

  11. 11

    Argh, Datenverlust ist immer eine extrem ärgerliche Sache. Andererseits sollte so etwas nie der Grund für ein Aufhören sein.

    Wie du ja selbst sagst, kann man durch Google und ähnliche Archiv-Seiten / Caches noch einiges retten. Und künftig dann eines der zahlreichen Plugins nutzen, die solche Backups automatisch anlegen und an deine Mail-Adresse oder in eine Dropbox oder einen anderen FTP-Server senden – aus Schaden wird man halt immer noch am ehesten klug 😉

    Solange es dich immer noch in den Fingern kitzelt und dir das Bloggen Spaß macht, solltest du das auch weiterhin betreiben, in welcher Form auch immer. In Phasen, in denen du keine Zeit hast, schreibst du dann halt etwas weniger. Gibt genug Blogs, wo das so gehandhabt wird. Das heißt ja nicht, dass die Leser dann sofort abspringen, nur weil es mal etwas ruhiger ist. So ein manchmal etwas ruhigerer Feed im Reader frisst ja kein Brot 🙂

  12. 12

    Oha, gleich mal Datenbankbackup machen!
    Und ich hoffe doch schwer das Du wieder kommst. Wenn nicht… wer versucht mich weiter zu überzeugen es doch noch mal eines Tages (wenn ich viel Geld habe) mit einem Apfeldingens zu versuchen?

  13. 13

    @Sascha: Der Datenverlust alleine wäre kein Grund aufzuhören.
    Und die BackUp-Geschichte werde ich in Zukunft nicht mehr vernachlässigen. Hauptsächlich, weil ich über eure Kommentare soviel gelacht habe.
    Kannst du mir einen Tipp für ein gut funktionierendes BackUp-Plugin geben??

  14. 14

    @Applejünger
    Eine ganz simple Lösung wäre das Plugin WP-DB-Backup:
    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-db-backup/
    Da kannst du dann auswählen, welche Teile deiner Datenbank du sichern möchtest, also nur die Core-Tabellen oder auch die zusätzlichen, die durch andere Plugins angelegt werden. Das ganze wird dann automatisch gesichert und dir z.B. per E-Mail zugeschickt. Da behältst du dann einfach immer die BackUps der letzten 4-5 Tage und bist auf der sicheren Seite.

    Alternativ dazu gibt es noch „professionellere“ Varianten, bei denen nicht nur die Datenbank, sondern auch die eigentlichen Dateien, wie z.B. das Theme, gesichert werden. Diese Backups lassen sich dann z.B. auch auf einem weiteren FTP-Server oder in der DropBox (falls du das nutzt) schieben. Zwei solcher Tools sind wpTimeMachine und Updraft, zu welchem Caschy neulich einen Bericht auf seinem Blog veröffentlicht hatte:
    http://stadt-bremerhaven.de/wordpress-backup

    Ich selbst habe bei mir immer noch MySQLDumper zur Sicherung meiner Datenbank im Einsatz, welches über Script via Cronjob 1x am Tag eine Sicherung anlegt und mir an meine Mail-Adresse sendet. Die Einrichtung ist aber aus heutiger Sicht unnötig kompliziert. Stammt halt noch aus einer Zeit, als es nicht so schöne Plugin-Lösungen gab 😉 Von daher würde ich dir heutzutage eher zu einer der vorab genannten Lösungen raten.

  15. 15

    @AndiBerlin: Okay, jetzt haste mich überzeugt. Dann war meine Mission nicht vergebens. Wenn DU dir ein Apfeldings holst, kann ich meinen Job nicht schlecht gemacht haben.
    Und jetzt mach schnell ein BackUp.

    @Sascha: Okay, danke. Ich denke, ich werde mich jetzt direkt mal darum kümmern und es NICHT WIEDER VERSCHIEBEN.

  16. 16

    So, nun habe ich auch wiedermal ein Backup gemacht. Nach Monaten. Ich bin nämlich eine richtige Chaotin.
    Hey, ich freue mich zu lesen, dass du nun doch nicht dicht machst. Manno, mit wem sollte ich mich dann den aufm Bärenfell vergnügen. Pimpern, schmusen… usw…. bevor wir dann endlich „Heiraten“ Bei dem Bild von einem Mann. So rassig, so männlich , so haarig…. lol Rrrrrrrrr
    Ich habe auch noch ein paar Posts von dir im Reader. Melde dich einfach wenn dir noch welche abgehen. Vielleicht sind es genau die, die bei mir feststecken.
    Ich denke mal, um die Weihnachtszeit wird es in vielen Blog (meiner auch) etwas ruhiger werden. Gibt ja noch eine reale große weite Welt
    So, und nun halte ich auch schon wieder meine vorlaute Klappe und veschwinde in mein Schneeloch

  17. 17

    @AJ
    Gute Idee 😉 Sieh es so: du investierst jetzt etwas Zeit, sparst dir aber künftig viel Zeit, Arbeit und vor allem Ärger, falls dir noch einmal so ein Datenverlust entsteht.

  18. 18

    Tja mein lieber Applejünger, Datensicherung ist das a und o, egal welches Betriebssystem du nun nutzt.
    Aber ich kann’s kaum glauben, dass du wirklich keine Datensicherung hast. Das ist wohl eher ein Vorwand um mal einen Neuanfang zu wagen.

    Ich habe auch nur die normale Datenbanksicherung im Einsatz. Wenn also mal wirklich der Server platt wäre, wären meine Bilder und sonstigen Daten auch weg. Aber immerhin die Datenbank gesichert. 🙂

    Aber mach auf jeden Fall weiter. Ohne deinem Blog würde doch was fehlen. Außerdem steht ja noch dein Besuch beim Bloggertreffen in KA aus. Also mach weiter…
    Kopf hoch, das Leben geht weiter und aus diesen Fehlern lernst du, dann biste beim nächsten Servercrash etwas erleichtert.

  19. 19

    Das mit dem Datenverlust ist schrecklich, aber nicht das Ende… was soll’s…
    Sehr viel gebloggt hast du meines Wissens ja nicht, es waren ja mehr die Kommentare, oder? 2 Artikel im November… Im Feed Reader ist’s ja noch da, aber du hast ja leider n kurzen…ähm… gekürzten…. was ich sowieso blöd finde. Ich hoffe, du machst weiter! Ich wüsste sogar schon ein Thema für den nächsten Post

  20. 20

    Wenn ich daran denke, dass ich die letzten zwei WordPressupdates komplett ohne Datenbackup gemacht habe, habe ich wohl auch Schwein gehabt. Aber nun zieh ich mir mal die aktuelle Seite runter.

  21. 21

    @Tobi_Tobsen: Na ja, bei meinen Macs übernimmt ja die TimeCapsule die automatische Datensicherung. Nur bei meinem Blog war ich ein wenig nachlässig.
    Ich mache ja auch weiter, du mußt ja noch final bekehrt werden. Ich werde vermutlich NOCH mehr kommentieren, als selber schreiben. Hahaha… Ich habe WordPress ja nicht oft upgedatet. Ich habe zuletzt noch unter 2.8.6 geschrieben.

    @Miki: Du hast recht. Zuletzt habe ich einfach nicht mehr die Zeit gefunden, selber viel zu posten. Mir war es wichtiger in meiner knapp bemessenen Zeit bei euch zu kommentieren.
    Ich habe den „Danke Miki“ – Post nicht vergessen. Ich habe ja schon einen Entwurf gehabt – der ist jetzt leider auch futsch. Kommt aber. Sicher!!!

  22. 22


    Soll jetzt ja nicht deine Sorge sein… ich drücke dir vielmehr die Daumen, dass Google sich noch einiges an Daten abjagen lässt…
    Leider hab ich von sowas keine Ahnung…

  23. 23

    … da war der Wunsch Vater des Gedanken… bin ja Windoof-User…
    aber wenn ich mal reich bin…..

  24. 24

    Du bist wie ne Flieg beim Essen, Dich wird man wohl nicht los!

    Aber da ja bald Weihnachten ist, sag ich ausnahmsweise mal, darfst ruhig wiederkommen…

  25. 25

    @ Applejünger: Jepp, kein Schaum, mag ich auch nicht. Der beißt so in den Augen

  26. 26

    Test….. oder bin ich scon im Spamordner *grübel*

  27. 27

    Dann mach mal fix dein Update und lass hier auch in Zukunft die Köpfe äähh Äpfel rollen 😉
    Ach ja hab ich schon erwähnt das ich perfekt wäre für das Bärenfell?
    *flüster* Ich bring auch Brettljausn, Salzburger Nockerl und Zirbenschnaps mit

  28. 28

    Das allerwichtigste Argument zum Weitermachen habe ich ja noch vergessen – Das Bunny ist AUFGESCHMISSEN ohne Dich!

    Und wie ich jetzt erst lese, machst Du bereits MAC-Backups. Dass Du Deiner WordPress-Datenbank mehr vertraut hast als Apple… mann mann mann!

  29. 29

    Oh nein, das tut mir voll leid!! 🙁

    Mach bloss trotzdem weiter! Und ich mach jetzt auch mal ein back up…

  30. 30

    @Miki: Ich habe noch 16 Posts gesichert es wäre mit Sicherheit noch mehr drin gewesen, aber der Aufwand…
    „Posted with Style. With a Mac Mini.“ Du würdest dir ´nen Mac holen wollen??? Toll. (Hoffentlich liest der fiese Hase das. Muahaha.) Eine sehr gute Entscheidung!!!

    @Xanni: Wieso die Augen??? Guckst du so scharf, dass du mich mit deinen Augen rasieren könntest??

    @winDOOFbunny: Blödie. Arsch. Sackgesicht. Und jetzt ins Körbchen mit dir. Sonst landest du Heiligabend nicht AM, sondern AUF dem Tisch!!!

    @Arven: Brettljausen??? Du kämpfst mit unfairen Mitteln. Ich bin geneigt, für solche Angebote einen x-tra iPod zu spendieren.

    @Ey Lou Flynn: “Nicht trauern, dass sie verflogen, sondern jauchzen, dass sie gewesen” Ein sehr weier Spruch würde ich sagen.
    Hahahaha… Siehste??? Kommentare wie deine würde ich vermissen!! Ich verfolge dich. Ich bin dein erster männlicher Groupie. Ein Schlamperich quasi. Ich bin also nur da, wo DU auch bist. Und jetzt mach ein BackUp. DA hast du mit Sicherheit Ruhe vor mir.

    @Verena: (Oh man, bei dir war ich auch schon viel zu lange nicht mehr.) Und mach bloss ein BackUp. Du hast viele Posts, die du der Nachwelt erhalten solltest. Wenn Forscher eines Tages in Gummersbach graben, und deinen Rechner finden, kriegen sie gleich ein richtiges Bild der Menschen aus dem Bergischen.

  31. 31

    @AJ: Nein, aber wenn ich so dir nah bin und noch nach den letzten Härchen schaue, um sie mit meiner Zunge …

  32. 32

    Öhhmmm… mal so am Rande…der Mann da oben geht ja schon selbst fast als Bärenfell durch…also recht mobil (einsetzbar) das(der) Ganze? Macht schon Appetit. So einen Weihnachtsmann hätte ich gern…. darf auch gern ein iPod mitbringen..

  33. 33

    Boahhhhhhhh, auf diesem Blog mag man mich nimma. Zack, schon wieder im Spam.
    Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul und weg….

  34. 34

    AHHHHHHH warum, wieso, ahhhhh!!!! Das ist ja scheiße! Oh waja das tut einem ja im Herzen weh… wenn das bei mir passieren würde, dann wüsst ich nicht was ich machen sollte!

    Deswegen sind wir jetzt alle ganz fleißig und kommentieren wie wild, das dein Blog ganz schnell wieder voller versautes Zeug ist!

    AJ ich will auf dein Fell und laß uns endlich bürsten…also das Fell bürsten ^^

  35. 35

    Übrigens schönen 3. Advent !

  36. 36

    oh, mein herr ist wieder da! ich habe sie so sehr vermisst.

  37. 37

    Setz dich beim Bloggen bloß nicht unter Druck, wird dir bestimmt keiner Übel nehmen wenn du dich mal ne Woche, oder auch zwei oder drei nicht blicken lässt – das Leben ist halt wichtiger und dort liegen die Prioritäten. Wenn mir alles zuviel wird mach ich auch einfach mal drei Wochen Pause, und irgendwann kommt auch wieder Zeit und Motivation. Wenn du jetzt aufhören solltest wirst du es spätestens in 2 Monaten bereuen, also – mach einfach so wie es dir am besten in deinen Zeitplan passt 😉

  38. 38

    Meckert ihr man alle, da sieht doch jedes Kind dass er den Kopf nur draufmontiert hat! Exklusiv aus dem Freaky-Fotoalbum DIE WAHRHEIT ÜBER DAS HINTERLISTIGE APPLEJÜNGER-BÄRENFELL-GEWINNSPIEL!!!!

  39. 39

    Komisch jetzt fängt der Hansel auch noch an mit Brustplz, schon schlimm genug, das unser Windoofbunny solche Spirenzchen an den Tag legt.

    Ich bekomme angst, sollten die Beiden doch langsam in die Pubertät kommen. Smilie by GreenSmilies.com Smilie by GreenSmilies.com
    Leute versteckt euch.

    … und steigt auf Linux um Smilie by GreenSmilies.com

  40. 40

    1. Mann ist das bitter mit dem Datenverlust. Mein Beileid. Da ich meine Backups auch immer morgen gemacht habe, habe ich das als Anlass genommen, endlich ein Backup zu machen.

    2. Bitte nicht aufhören. Du kannst ja ruhiger treten. Und wenn Du findest, die epische Saga zwischen WB und AJ wäre ausgelutscht, könnt Ihr Euch ja einen neuen Zankapfel suchen

    3. Seit dem Foto bin ich mir ziemlich sicher, dass ich lieber nicht auf Dein Bärenfell möchte. Auch Kölner haben Schmerzgrenzen

    Gruß
    Fulano

  41. 41

    @Nila: Hier mag man dich wirklich nicht. Hier liebt man dich!!! (Ich mußte dich ja erst freischalten)

    @Vorstadtprinzessin: Hahahaha… Da isse ja wieder!! Und du bringst auch gleich einen versauten Kommentar mit. Prima. Auf dem Fell bürsten… Prima. Ich habe extra dafür eine große Bürste.
    Danke. Auch dir einen schönen 3.Advent nachträglich.

    @Mark: Bin ja wieder da. Und jetzt auf die Knie mit dir, Sklave!!!

    @Spanksen: Für meinen Geschmack hast du dir dieses Jahr schon zuviele Pausen gegönnt. Aber ich werde mal auf dich und deine Erfahrung als alte Style- und Trash-Blogging Ikone hören.

    @aga80: Hähähä… Das Bunny hat es geschafft und mich auf sein Niveau herunter gezogen. Aber hey, das Foto macht dich doch an, oder???
    Und auf Linux umsteigen ist ja in Ordnung, aber bitte nur als Zwischenschritt auf dem Weg zum Mac!!!

    @Fulanos Worte: Zu 1) Du beherrschst also auch die hohe Kunst der Prokratination!? Zu 3) Ach, komm schon. Wir können ja eines der Mädels zwischen uns legen.

  42. 42

    Du brauchst nen größeren…. Monitor… oder warum werden nicht alle Kommentare beantwortet??

  43. 43

    So kann man sich auch verpassen: Du bei mir und ich bei dir ….
    (ich glaube ich über- banspruche die Rechner, ständig an, jede Menge Daten, zu viele Programme, überall müssen sie mit… weiß auch nicht…beim aktuellen hat sich der Akku von jetzt auf gleich komplett verabschiedet…

  44. 44

    Wenn wir mal ehrlich sind, muss man sagen, dass sich bloggen (eigentlich) nicht so sehr lohnt. Es ist ein netter Zeitvertreib, aber sollte man diese Zeit nicht lieber mit seinen Freunden oder an der frischen Luft verbringen?

    Solange ein (z.B.: Selbstständig im Netz) erfolgreich ist, sollte man darauf aufbauen. Jedoch einfach nur Just 4 Fun ist das ganze zu Zeitaufwendig.

    Das Thema des Blogs ist keinesfalls ausgelutscht, jedoch ist es einer „never ending Story“. Du musst selbst entscheiden, wie wichtig die deine Freizeit ist und wo du sie verbringen willst. Frische Luft ist definitiv gesünder als Monitor.

    Grüße

  45. 45

    @Miki: *lol* Vielleicht sind wir beide uns gerade irgendwo im Internet begegnet!?
    Na ja, und so´n Akku lebt halt nicht ewig. Der Akku an meinem MacBook Pro läßt auch langsam Federn. (Notiz ans Bunny: Nach VIER Jahren!!!)

    @funjoker: Na ja, ich mache die Bloggerei ja nicht aus finanziellen Gründen. Ich liebe den Spass, den man dabei zweifellos haben kann. Zeitaufwändig ist es leider schon.
    In meiner Freizeit blogge ich so gut wie gar nicht. Am WE ist der Rechner zu 90% tabu. Und frische Luft??? Klar, ich fahre selbst bei den Temperaturen noch so viel wie möglich mit meinem Mountainbike. Ich freue mich, dass du das Thema noch nicht ausgelutscht findest.

  46. 46

    Wenn du eine Pause brauchst, dann nimm sie dir! Aber bitte nicht mehrere Monate! 🙂 Ich kann das nachvollziehen, das man einfach mal seine Ruhe braucht und keiner deiner Stammleser wird es dir übel nehmen. Vermissen werden wir dich sicherlich aber alle Und jeah, es gibt einen neuen Prinezssinnen-Smiley!!! Der ist ja besser als der Jump-Titten-Smiley des Bunny’s. Ich bin gerührt….

  47. 47

    oh ist der schööööööööööööööööööööööööön!!!!!

    Ich will den auch! Wie ändere ich die scheiß Smileys?!?

  48. 48

    Lieber AJ, lass uns bloß nicht mit dem Bunny allein!

    Jeder großer Künstler braucht mal eine Schaffenspause. Also trete einen Schritt zurück uns lass es langsam wieder angehen!

    LG
    LJ

    achja:

  49. 49

    Applejünger ich finde dich ziemlich ausgelutscht!

  50. 50

    Freischaltungskommentar.

  51. 51

    Hab ich schon mal erwähnt das ich unbedingt auf dieses Bärenfell will? *schleim*

  52. 52

    Fragt dochmal bei Wikileaks nach, die haben jede Menge verbotenes Zeug auf ihren Servern.

    Ich frage mich gerade ob das nicht Tierquälerei ist oder Störung der Totenruhe. Was hat dieser arme Bär getan, das er Unterlage für den Eifel-Yeti herhalten muss?

  53. 53

    Alter, Du machst Sachen. Tssss….kannst uns doch nicht hier ohne unser täglich Obst lassen!

    Vor allem die arme Nila, wo soll die denn sonst hin, wenn ich grad auf Segeltörn bin

    Und der Bunny braucht Dich auch…ihr seid schließlich wie Batman und Joker, frag mich aber bitte nicht wer wer ist.

  54. 54

    @Vorstadtprinzessin: Danke, du bist lieb. (Ich höre jetzt immer deine Stimme beim Lesen deiner Kommentare, das macht mich wuschig. ) Endlich siehste den Smiley, wird auch Zeit…

    @Lucky J.: Ach ja, das letzte, was ich bei dir las, war dass du ein iPad wolltest… Jetzt haste eins??? Sauber!!! Gratuliere!!! Komme gleich mal zu dir.
    Bunny??? Haste gelesen??? Er hat ein iPad!

    @Windoofsbunny: DAZU fallen mir jetzt 2- 12 schmutzige Kommentare ein.

    @Heiko: Freischaltantwort

    @Arven: Okay Baby, ist wohlwollend vermerkt…

    @Märchentante: Hähähähä… Sehr geil. Ich mußte: LACHEN!!!

    @Edelweisspirat: Oooooch weißte, ich würde mich auch um Nila kümmern, wenn du NICHT auf´m Segeltörn bist. Und ich bin Batman UND der Joker. Das Bunny ist… Ist… Ist der Fliegendreck auf der Windschutzscheibe von Batmans Tumbler.

  55. 55

    Dies ist ein schmutziger und leicht anrüchiger Kommentar der beweisen soll das ich dem AJ verfallen bin.

    AJ und die Prinzessin liegen N**** (zumindest ***********) auf dem Fell und s****** sich gegenseitig dr***iges Zeu*s in ihre Ohren. Und damit es nicht dr***ig bleibt, wird danach ge******* und gebürstet!

    (die schmutzigen Wörter sind im Kommentar versteckt, viel spaß beim suchen) 😀

    Die

  56. 56

    Bei Deinem Scheiß-Grinsen bist Du der Joker, schließlich bist Du auch ätzend wie Säure! Und lustig wie ne Spielkarte …!

    Danke meines Super-Multi-Tools Windows7 bin ich dann ganz klar Batman!

  57. 57

    Du weißt schon dass der Smiley nicht für Dich iszt sonder für eine der vielen anderen die er um die Finger wickeln will, meine Vorstadtprinzessin!?

  58. 58

    @Vorstadtprinzessin: Weißte, schon deine „normalen“ Kommentare machen mich wuschig, wenn ich sie mir mit deiner Stimme vorstelle.
    Aber der Schweinskram da oben… Also sagen wir mal so: Hätte ich ein Notebook auf dem Schoss, würde es runterfallen.
    Oder um´s deutlicher zu sagen: Säße ich im Auto, könnte ich jetzt nicht mehr lenken. Du machst mich fertig.

    @Weihnachtsbunny: Ich bleibe dabei: Du bist dank deines Windoofs 7 höchstens der Doofmann.

  59. 59

    Boah wasn beleidigender geschmackloser Kommentar von Dir an mich, ich bin gekränkt! *Weihnachtsgeschenke wieder abbestell*

    SELBER DOOFMANN DU SACK!

  60. 60

    ich mag ja lieber kuschelige bettchen, als so bärenfälle…

    aber mit dir auf so nem teil?? hmmm… nur, wenn vorher noch zum friseur gehst! äh, also obenrum *muhahahaaarrr*

  61. 61

    Ich hätte ja fast meine Prinzipien über Bord geworfen und mich für´s Fell beworben… aber nachdem ich dieses sepiafarbene Bild gesehen habe… Nee… Ich sag nur: Gut, dass ich meine Prinzipien behalten habe

  62. 62

    (funkjoker schreibt)

    Wenn wir mal ehrlich sind, muss man sagen, dass sich bloggen (eigentlich) nicht so sehr lohnt. Es ist ein netter Zeitvertreib, aber sollte man diese Zeit nicht lieber mit seinen Freunden oder an der frischen Luft verbringen?“

    Ich versteh kein Wort!

    1. Wozu braucht ein Blogger Freunde, wenn er Kommentare hat?
    2. Moderne Blogger besitzen einen Sauerstoffkonzentrator – einmalige Anschaffung und nie wieder zu wenig frische Luft!
    3. Wo ist das Problem?

  63. 63

    Ey Lou ich brauch auch so einen Kontinuumsauerstofftransfunktionator!

  64. 64

    herrje, das ist ja grauenhaft!
    du ärmster! aber aufhören? niemals!
    und verdammt nochmal, ICH als dein ZUKÜNFTIGES dirndl will!

  65. 65

    Ey Lou hat Recht, Kommentare sind die Währung im Web und bis vor kurzem war AJ ein reicher Mann…

    @Vorstadtprinzessin: Bitte gib ihr den MP3-Player, sonst liest hier der Falsche mit und schwups isse ihre Seele los. – Wo ist der Teufel Smiley???????

  66. 66

    Ich schließe mich Spanky an. Mach einfach wie Du willst. ich hab zur Zeit auch irgendwie Stress und mach nicht so aufwändig viel, wie sonst. Kommt auch wieder

    Hauptsache, Du bleibst uns generell erhalten

  67. 67

    @WeihnachtswinDOOFbunny: Hahahaha… Du bist´n hinterhältiger Schuft. *bunnies lieblingsmarmelade versteck´*

    @Das charmante Frollein Pssst!: Vergiss es!!! Die Haare bleiben. Du darfst mir „nachher“ verliebt kleine Zöpfchen in mein Brustfell knüpfen.

    @Nicole*: Wie jetzt??? (Ach so… Du willst deinen Freund auf eine falsche Fährte locken. Sehr geschickt.)

    @Ey Lou: (H)Ey Lou, ich wußte von Anfang an, dass du total weit vorne bist. In allem. Deine Ansichten werden unser aller Weltbild massgeblich verändern. Ich bin sicher, man wird dich eines Tages im Brockhaus oder Wikipedia finden. *am sauerstoffkonzentrator saug* Btw.: Wieso stehst du noch nicht in Wikipedia??? Das sollte man ändern.

    @Weihnachtswindoofsbunny: Was DU brauchst, ist ein Backofen. Bei 230 Grad!!!

    @Paleica: Yeah, ICH will auch!! Komm her du…

    @Märchentante: Was´n mit dir los??? Du kannst ja pötisch sein!!

    @Judy: DIR bleibe ich generell sowieso erhalten. Du hast´n Knall. Das mag ich.

  68. 68

    DAS wäre das ERSTE MAL dass DU für mich heizen würdest!!!

  69. 69

    @ Admin : Nee nee, nix falsche Fährte… für DIESE Fell-Fell-Kombination muss es schon wenigstens ein iPhone sein. Ein iPödsche reicht da nicht aus…

  70. 70

    @Nicole*: Hähähäh.. Wir haben uns gerade zeitgleich gegenseitig Besucht.
    Na gut… Dann nicht… Pffft…
    (Ich habe schon verstanden, Baby… Dein Freund liest hier mit, stimmt´s??)

  71. 71

    @AJ dabei hab ich garnix schlimmes geschrieben 😉

    @Bunny ich hab ja auch bei dir meinen Lieblingssmiley!

  72. 72

    @ AJ: Ich glaube nicht, dass er mitliest. Bei mir schon, aber hier wohl nicht bzw. weniger als selten… aber das ist nicht der Grund… Stell Dir blos mal vor, Deine Körperbehaarung verfängt sich in der, des toten Bären Nicht auszudenken und ich hab keine Lust, das wieder zu enttüdeln…

  73. 73

    hey, ich bin trotz allem ne lady (außerhalb des bärenfells =P ) also musst du es wohl oder übel zu mir bringen

  74. 74

    Das Bild ist so genial, ich lach mich schlapp 😀

  75. 75

    @AJ: Danke! ich bin beruhigt

  76. 76

    @Vorstadtprinzessin: Doch. Haste!!!

    @Nicole*: Okay, ich verstehe…. Dann müßen wir halt dich zwischen das Bärenfell und mich legen. Dann besteht keine Vertüdelungsgefahr.

    @Paleica: Ausserhalb des Fells ´ne Lady und AUF dem Fell… SO mag ich das!!! YEEEEEHA!!! BABY!!!!! Ich werfe das Fell ins Auto, spanne die Schneeketten auf und bin quasi schon bei dir. An die anderen Mädels: Sorry…!!

    @Cedric Instenberg: Geil, oder??? Was meinst du, was ich mich beim „Basteln“ weggeschmissen habe.

    @die martialische Judy: So leicht geht das bei dir?? Ach so, du schreibst „beruhigt“. (Oh man, sollte diese FSK-Regelung für Webseiten doch umgesetzt werden, kann ich wieder zu machen.)

  77. 77

    @ Applejünger: Was erzählst du da dem Cedric? Beim „Basteln“? Vortäuschung falscher Tatsachen??? Das ist Betrug! Und ich habe dich geliebt

  78. 78

    wuhuuuuu uh yeah ich heize dann mal den ofen ein damit die klamotten überflüssig sind

  79. 79

    @Dr.Borstel: Da sagst du was. Bloggen ist echt zeitraubend. Wenn es nicht soviel Spaß machen würde…

    @Xanni: Ich liebe dich noch immer. Und nur weil das da oben ´ne Fotomontage ist, heißt das ja nicht, dass das Original nicht noch attraktiver ist.

    @Paleica: Gute Idee, Baby!!! Heiz den Ofen nicht zu stark, ich bringe jede Mange Hitze/Leidenschaft mit.

  80. 80

    Es wird immer ekliger mit Dir AJ!

  81. 81

    Is it the end or just a new beginning.. Tiptop 🙂