Mit Safari Youtube-Videos ganz einfach downloaden

Trotz des hier vorherrschenden unterirdischen Niveaus gibt es doch immer noch Leser, die denken, sie bekämen hier fundierte und ernst gemeinte Hilfe auf ihre Fragen.

Okay, manchmal stimmt das auch. Heute zum Beispiel. Ein gewisser W. Bunny (Name geändert) schrieb mir folgende Mail: (Tatsächlicher Text leicht geändert)

Mein geliebter und gepriesener AJ,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines iMac. Ein fantastisches Gerät!!!
Meinen WinDOS – PC habe ich schon aus dem Fenster geschmissen.
Nun meine Frage: Ich würde gerne mein Lieblingslied von Youtube downloaden, und auf meiner Festplatte speichern. Geht das auf meinem Mac???

Lieber W. Bunny, natürlich geht das. Ich werde es dir am folgenden, kurzem Video-Tutorial zeigen.
Als Beispiel-Video wollte ich ursprünglich ein Video von Ey Lou Flynn zeigen, dessen Videos und Musik mich auf eine kranke und perverse Art faszinieren.
Da ich aber das Niveau meines Blogs ein wenig heben möchte, habe ich mich für ein eigenes Demo-Video entschieden.

Autor:
Datum: Mittwoch, 11. August 2010 13:56
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

53 Kommentare

  1. 1

    Nervige Musik aber das Ende ist ja mal geil!

  2. 2

    *hust* ich hab kein iMAC!

  3. 3

    Ich bin nicht Herr W.-Bunny eine unverfrorene Frechheit ist das!

  4. 4

    Wer lädt sich denn youtube-Video runter? Fällt beim MAC so oft das Internet aus?

  5. 5

    Und Ey Lou ist ja wohl ein Netter, wie kannst du immer nur so gemein sein!

  6. 6

    MEMO an mich selbst: Das Bunny für den Kommentarsau-Award vormerken!

  7. 7

    Nette Fingerarbeit, Applejünger, aber ich war schon mit 15 besser! Damals hieß ich Jerry (und mein Bruder war Tom): Voilà!

    (Wenn das mit dem Link jetzt nicht funzt, gibt’s gescheuert!)

  8. 8

    @Ey Lou: Hähähä… Wunderbar!!! Du hast dich dem Ton hier ja schon prächtig angepasst.

    Und du bist in der Tat verdammt gut an der Gitarre!!!

  9. 9

    Ey, Ey Ey LOU! Das ist mal geile Mukke! So mag ich das!
    Ich dachte Du warst Dr. Jerry, von Mr. Heiz der …

  10. 10

    kein flash hier installiert, drum kann ich mal wieder nicht video schauen, hmpf. auch windows kann youtube-vids runterladen. auch wenn man ein bisschen hilfe von außen braucht ^.^

  11. 11

    AJ damit hasste aber nur die Flash datei…

    es gab mal eine möglichkeit über ein Javascript Bookmark einen Download Link für das Orginal Mp4 Video im „beschreibungs“ bereich zu erzeugen. (funzt natürlich auch bei den wind dosen)
    seit dem neuen YT design aber nicht mehr offensichtlich.

    bezüglich der flash datei: ich würde noch empfehlen eine Ordner Aktion mit dem AUtomator zu erzeugen, die automatisch beim herunterladen einer flv eine mp4 daraus macht.

  12. 12

    puh, gut zu wissen, dass du ein spezialist im apfel-verkehr bist. ich als jungfräuliche apfelfetischistin werde dich dann, falls lebemann geschlechtlich… ähh geschäftlich verhindert sein sollte, mit solch intimen verkehrsfragen in anspruch nehmen müssen. appleschatz, sag einfach: ja ich will.

  13. 13

    Wenn ich ein Mäc hätte und mir Videos downloaden würde und mir tausend Fingerdrückkombinationen merken könnte würde ich dein Tutorial für einen Oscar vorschlagen. Aber da ich eine rechte Maustaste an meiner Windows-Maus habe, dauert das ganze nur 3-5 Sek. Und bäm!!!!
    Das ganze erinnert mich an Mortal Kombat – und die Finishing Moves. Mortal Kombat ist/war ein Computer-Spiel, sowas nutzen Windowsuser um Spaß zu haben – erinnerst Dich.

    Gehe dann morgen in die Autowaschanlage und halte mein Gesicht direkt vor die Waschbürsten…

  14. 14

    @Paleica: Kein Flash installiert?? Wunderbar.
    Na ja, aber wieso geht´s nicht ohne Extra-Programme??

    @Schaudi:Flash-Datei?? Ach so, danke. Das wäre mir fast entgangen.
    Wenn ich es brauche, wandle ich die .flv-Datei in das Format, welches ich gerne hätte.
    Bezüglich der Automator-Aktion: Machst du das Tutorial dazu???

    @Frollein Pssst!: JAAAA, ich will!!!

    @Bruder Grimm: Mac mit „ä“??? Woran liegt es eigentlich, dass ich dich nach dem Lesen deiner Kommentare immer liebevoll in den Schwitzkasten nehmen möchte, um dich zärtlich zu würgen, bis der Tod eintritt???
    Die Sache mit der Waschanlage ist ´ne super Idee!!!
  15. 15

    also, fassen wir zusammen, damit hast du ausgesagt:

    – ja, ich will dir jeden tag die äfpel, karotten und sonstiges schälen
    – ja, ich will dir auf knien hörig sein
    – ja, ich will jeden tag für dich kochen
    – ja, ich bügel sogar alle wäsche
    – ja, ich werde auch msn nutzen (LOOOOL)
    – ja, ich werde auch lebemann immer dienen

    *nägelfeil*

  16. 16

    haaaahaaaaaa Karotten und MSN, ich werde immer bei Dir sein!

  17. 17

    @Frollein Pssst!: Ich will nicht mehr!!!!
    *memo an mich selbst: nie mehr „JA“ zu frauen sagen. egal bei welcher gelegenheit*

    @WindoofBunny: Ich werde die Karöttchen durch den Mixer schicken. Auf langsamer Stufe. Mit einem stumpfen Messer. Muahahahaha…

  18. 18

    Und dann musst Du sie essen!!!

  19. 19

    @Bunny: Nur wenn die Möhrchen vorher so richtig fies gelitten haben. Und dann zerquetsche ich sie noch mit meiner Gabel…

  20. 20

    wieso alte menschen möhren immer pürieren müssen? also ich liebe es ja knackig. dran knabbern, lutschen, stück für stück abbeißen, das harte knackige etwas tief in meinen mund äähh… ich schweife ab. sorry ….

    also bunny, dann einigen wir uns auf msn? LOL

  21. 21

    @Frollein Pssst! & Bunny: Hey ihr zwei!!! Wollt ihr euch nicht in meinem Spamordner treffen??

    Und Frollein Pssst!?? „Alte Menschen“??? Wenn DAS der Lebemann liest… Dann:

  22. 22

    Lebemann regt sich zumindest nicht so auf 🙂 ER steht dazu! *seufz* *verliebtheitsblickaufsetz*

    so unnu hammwer uns alle wieder lieb? appleschatz, sag einfach: ja, ich will!

  23. 23

    ich hab alle wieder lieb, nur den Applejünger und seine Schergen nicht! Ok einigen wir uns auf MSN UND FENSTERPUTZEN!!!!!

  24. 24

    Irgendwie geht das aber mit dem Firefox Plugin viel einfacher

  25. 25

    Auch mit Google Chrome ist es viel einfacher

  26. 26

    @Pssst!:(Du merkst, das „Frollein“ fehlt?!) Niemals!!

    @Bunny: Ich putze keine Fenster. Das ist kein Scherz. Selbst beim Auto bezahle ich lieber jemanden dafür.

    @Spanksen: Ja mit ´nem Plugin und Firefox… Wieso geht das nicht mit ´nem IE und ohne Plugin??? Ausserdem sieht das nur im Video kompliziert aus. Das geht Ruck-Zuck.

    @MacSchlumpf: JUDAS!!! Du nutzt NICHT Safari????? Und du willst mir erzählen, dass vier Tastenkombis kompliziert sind?? Du elender Mausnutzer.
  27. 27

    JUDAS – ja das gefällt mir

    Im Moment nervt mich der Safari schon ein wenig, denn irgendwie wird dieser besonders & extrem langsam, wenn ich mich durch den Flickr Pool klicke.

    Ok, von der Geschwindigkeit zum Chrome gibt es da keine nennenswerten Unterschiede mehr und dank der neuen Extensions Gallery ist der Safari auch ganz gut an- bzw. erweiterbar. Doch stabiler läuft bei mir jedoch der Chrome, das muss man (ich) auch mal erwähnen

    Und ja, ich bin ein „Mäusle“ und kein Tastenkombi Fanatiker (könnt ich mir gar net alles merken – Alzheimer)

  28. 28

    Safari? Nashörner, Krokodile, Elefanten, Löwen… Hitze,Jenseits von Afrika, schwitzende, stöhnende Körper..
    Joa…Feine Sache aber was das Video damit zu tun?

  29. 29

    Oh, ich sehe gerade, stimmt, du bist bächtig möse auf mich? was kann ich tun, um dich wieder nett zu stimmen?

  30. 30

    Alle sagen Du hast es falsch nicht komplett zu kompliziert gemacht … wie IMMER, wenns um Macs gehts.

  31. 31

    Fein hast Du da musiziert. Wobei mir das ganze doch ein wirklich kompliziert erscheint. Videos downloaden schaffen schon 12jährige strunzdoofe Masturbierer mit Windows ohne Anleitung. Da stellt sich schon die Frage, ob das beim mac so kompliziert ist oder eventuell (bin schon in Deckung) an den Mac-Usern liegt.
    Gruß
    Fulano

    Posted with smile
    with an iDea

  32. 32

    Hallo Äppeljünger!

    War schon lange nicht mehr hier, aber ich sehe der laden läuft gut! freut mich! 😉

    übrigens… schon mal auf MacRumors geschaut heute?… Android hat nach nur einem Jahr iOS überholt!… War schon irgendwie klar, aber trotzdem der Hammer, oder?!? Gib doch mal Deinen Senf dazu!

    smartphones for masses not upper-classes! flash lives! wuuuahahahaha! … achja, hier noch was nettes, hehehehe:

    http://www.youtube.com/watch?v=zV0OgsRK0Bc&feature=player_embedded#!

    androidische Grüße + hau rein,
    Däpple

  33. 33

    @däpple: dir ist klar, dass du hier eine ganze gruppe von handys mit einem einzigen handy vergleichst? betrachtet man nur einzelne androids oder auch nur einzelne hersteller, liegt das iPhone bei dem vergleich immer noch vorne.

    außerdem: die androids sind oft deutlich „billiger“ im preis (und der physikalischen qualität. ) ergo kauft sich jemand der sich kein iPhone leisten kann, dann halt ein android, was nicht heißt, dass er es besser findet und insgesamt ist er damit nun unglücklicher. darauf kommts an. aber da man das nicht an zahlen festmachen kann, hinken jegliche vergleiche der Android Plattform gruppe gegen über dem iPhone.

    @Fulanos Worte: es ging um eine methode „mit bordmitteln“. es gibt natürlich auch software für en mac die das weitaus besser kann.

    @AJ:
    -automator öffnen
    -ordner aktion auswählen
    -diese in der kopfleiste mit dem download ordner verknüpfen.
    -unter „finder“ oder“ „dateien&ordner“ wählst du „finder objekte filter“ und ziehst es in dein program
    -du stellst es auf „art – sonstige – flv“
    -jetzt gehst du zum bereich „quicktime“ oder „filme“ und wählst „film exportieren“
    -hier stellst du quicktime ein und dass die orginal datei danach gelöscht werden soll.
    – „datei“ – „sichern“ – zum beispiel „flv2QT“
    – fertig

    @MacSchlumpf: man braucht vielleicht ein tausendstel oder millionstel der zeit sich die kombies die man braucht zu merken (das reicht ja schon – müssen nicht alle sein) gegenüber der zeit die du verschwendest wenn du deine maus ewig herum schubst um irgenwelche buttons zu drücken.
    und du musst sie auch nicht auswendig lernen sondern einfach mal benutzen – sowas brennt sich ratzfax in den bewungs ablauf ein und du denkst gar nicht mehr nach welche tasten du jetzt genau drücken musst – deine finger bewegen sich von ganz alleine dahin – wie beim 10 finger schreiben.

  34. 34

    @Arven:

    @Pssst!: DU??? Nüx!!! Selbst wenn du es versuchen würdest, würdest du innerhalb der ersten Worte schon wieder in dein „böses Mädchen-Schema“ verfallen. Aber das ist okay. Ich stehe ja drauf…

    @W-Doofie:

    @Däpple: Hey, schön dich mal wieder hier zu haben.

    @Däpple, MacSchlumpf: Lest euch Schaudis Antwort durch. Ich lehne mich jetzt mal zurück.

    @Fulano: Wie Schaudi ja „oben“ schon schreibt, geht es um Bordmittel. Ich wundere mich immer, wieso so viele Leute ihr Windoofs lieben, obwohl Windoofs von Hause aus nix kann. Dauernd muß man EXTRA-SOFTWARE installieren, die unter Umständen die Stabilität des Gesamtsystems gefährdet.
    `Nen Mac packste aus, und 90% der User braucht nichts mehr installieren. Ist ja alles dabei.
    Im übrigen wirkt das Tutorial nur kompliziert. Wenn du Tastenkombi erstmal drin hast, geht das Ruck-Zuck.
    IM ÜBRIGEN: Bleib´bloss in Deckung, du!! Sonst geht´s dir wie Bruder Grimm…

    @Schaudi: Gibste dir bitte mal Mühe??? DAS nennst du Tutorial??? Wo sind die Screenshots???
    Ernsthaft: Wenn ich noch gezeigt hätte, wie man das Video umwandelt -ob händisch oder per Automator- wäre die Sache ausgeartet.
    Die meisten Leute schauen sich Videos, die länger sind als 30 Sek. nicht an.
    Sinn würde machen, das Automator-Tutorial mal gesondert zu bringen.

  35. 35

    @AJ: mühe müsste man sich geben, wenn es denn ein schweres Thema wäre.

    das gute am automator is ja das der eigentlich deppen sicher ist.
    befehle werden per drag&drop eingebaut und wenn irgendwas nicht passt, gibt er fehler aus die jeder versteht. wenn der automator dann mal vom funktions umfang nicht reicht, dann gehts weiter zu AppleScript, dass durch seinen natürlichen sprachsyntax auch über aus einfach zu erlernen ist.

  36. 36

    @Schaudi: Wie du im Video bei 1:10Min. siehst, habe ich den Automator sogar im Dock. Ich mag den Automator.
    Aber ich habe hier keinen Blog für Apple-Nerds, sondern für Windoofs-User, denen die Vorurteile genommen werden sollen, oder so…
    Und bevor du wieder Luft holst: Den Automator kennt NICHT jeder, und es setzt sich auch nicht jeder damit auseinander. Ich finde, der wird Stiefmütterlich behandelt. Früher war der sogar unter den Dienstprogrammen versteckt, oder??? Hmm…

  37. 37

    apple nerds?

    ja naja ja is schade das der automator so wenig beachtung bekommt.

  38. 38

    @Schaudi: Sollte man ändern. Ich greife das Thema demnächst mal auf. Extra für die Windoofs-User.

  39. 39

    Dann darf ich meine Schizophrene Ader hier weiterhin ausleben?

    Hach Appleschatz, Du bist so gut zu mir!

  40. 40

    Die Handys mit Android sind nicht builliger, das iPhone ist wei alles bei Apple nur einfach überteuert!
    Und billigere Qualität? Schau Dir doch das iPhone4 an huuuhhuuuu alles aus Glas wie edel, und beim kelinsten Stoß fällt alles ab und bricht auseinander … un d dann? Dann bekomtm man für die Stange geld PLASTIK-Iphones als Austauschgerät? Da steigt die Qualität.

    Naja aber man sieht ja eh nichts vom edlen Glasgehäuse wenn man denn eins hat, a mann ja einen hässlichen BUMPER drummachen muss, außer man telefoniert mit seinem Telefon nicht so gerne, dann ist Empfang auch egal … ich kenne ne Reihe von leuten die ahben sich Phones mit Android geholt weil sie es in erster Linie besser als das iOS finden und andererseits einfach gegen Apple und das Verhalten etc von Apple sind, und bei denen spielt der Preis keine große Rolle, …

  41. 41

    keine ahnung – vielleicht gehts ja auch und ich weiß es nur nicht (; bin ja nicht so ein technik-genie!

  42. 42

    Meinen herzliche Glückwunsch. Da machst du einen informellen Artikel mit wichtigen Inhalt ( -„umdreh – „was Bunny? -zuviel Schleim?-okay, ich pass auf- zurückdreh“)und dann kommen erst die Apple-Hater zu Wort und dann „gleitet“ es wieder in die Sex-Ecke. Aber zum Schluß entsteht eine fachliche Diskussion in den Kommentaren.

    Damit sollten alle Zweifel an deinem Blog beseitigt sein.

    LG aus Berlin.

    PS: Heute aber ohne Fratzengeballer, oder?

  43. 43

    egal ob windoofi oder mac: http://www.filsh.net/

  44. 44

    Sonst einfach DownloadHelper als Plugin für FF installieren

  45. Der AppleJünger
    Montag, 16. August 2010 8:09
    45

    @Pssst!: Kein Problem, Schnuckelchen. Schliesslich mag ich dich so.

    @Windoofsbunny: Dazu sage ich nichts. Du weißt, das ist Bullshit. Und ICH weiß, dass DU das auch weißt.

    @Paleica: Nö, gibt´s nicht.

    @Bruder Grimm: Dich könnte ich den ganzen Tag verhauen…

    @Anna: Es ging mir darum, dass es möglich ist, beim Mac sowas mit Bordmitteln zu machen. Das ist exemplarisch für Apple.

    @Manwe: Hallo Manwe. Willkommen hier!!! Du nutzt doch wohl nicht den Firefox, oder????

  46. 46

    ich erzähl doch keinen Bullshit, Du zweifelst doch nicht meine pure Ernsthaftigkeit an?

  47. Der AppleJünger
    Montag, 16. August 2010 8:58
    47

    @Bunny: Ich??? Nie im Leben….

  48. 48

    Okay hallo erstmal.

    Wahrscheinlich ist das ne ganz lächerliche Sache , aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich hab mein Mac relativ neu umgestiegen (was ja schon mal was ist) …. so und das mit dem Video-Download das versteh ich auch, kann ich auch schon, das ding ist es läd das Video ja in flv format und bei meinem besten Freund macht der das automatisch schon in mp4, wir wissen nicht woran das liegt und ich würde gern wissen wie ich das hinbekomme das er bei mir das auch automatisch gleich in mp4 runterläd.

    Herzlichen Dank im voraus für das rausprügeln der Unwissenheit xD

  49. 49

    MÄCKS machen doch alles intuituiv und nicht läuft schief, wie kann das sein!?

  50. 50

    falls es auf meine Massage bezogen war, ich hab ja so was von keine Ahnung xD sonst würd ich ja nicht so blöd fragen 😀 aber für mich ist das Betriebssystem auch völlig neuland ^^

  51. 51

    @Eisteeliebe: Hi, and welcome!!!
    Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe heute viel zu tun.
    Das ist eine gute Frage und ich würde sie dir gerne in einem Post beantworten. Ist das okay??? Hast du noch bis morgen Zeit???

    Ich denke nämlich, das würde noch mehr Leute interessieren.

    Ach so: Ich Gratuliere dir zu deinem Mac.

    Viele Grüße AJ (Applejünger)

  52. 52

    Ich mach demnächst auch Posts wie man die Starttaste drückt. Hättest es Eisteeliebe auch eifnach sagen können, Angeber!

  53. 53

    Hi entschuldige das ich jetzt erst mich wieder melde, mein Studium hat mich die letzen Tage sehr beansprucht ….

    @AppleJünger das wäre sehr nett … nur kann ich grad deinen termin sozusagen net einhalte xD die Zeitmaschiene wurde noch net gebaut sorry …

    danke ich bin auch sehr angetan von meinem Mac.

    Lieben gruß