iTunes 10 – Dock-Icons (Post for Mac-Users only)

Quick-Post. Weniger als 30 Sek. Zeitaufwand.

Als Steve das neue iTunes 10 vorstellte, dachte ich mir: „Mein lieber Scholli, DAS Logo sieht so fantasielos aus, das muß Microsoft entworfen haben!“

Und ich weiß, dass es mindestens noch einen Mac-User gibt, der das neue Logo auch unterirdisch findet, und ich bin Stolz, dass er es sich eines meiner alternativen iTunes 10 Dock-Icons eingebaut hat.
Danke Heiko!!

Nicht, dass meine Icons designtechnische Wunder sind, aber ich finde sie besser als das Original.

Also wer will, kann sich unten eine .zip-Datei mit 4 Icons in jeweils 512×512 Pixeln mit den passenden Ordnern herunterladen.

Applejünger-iTunes10-Logo

Weil die Icons schon mehr als 50 mal heruntergeladen wurden, habe ich mir erlaubt, noch eins nachzuschieben:

iTunes-Note-Jippidiju

Und so sieht eines der iTunes-Icons im Dock aus. Ist doch schick, oder?

itunes-dock-icon-screenshot

iTunes-Dock-Icons download:
Vier iTunes 10 Dock-Icons & Ordner download. (.zip, 2,3MB)
Hier findest du ein Tutorial um das Dock-Icon zu ersetzen:
iTunes 10 Dock-Icons & Ordner austauschen.

Autor:
Datum: Freitag, 3. September 2010 20:14
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

24 Kommentare

  1. 1

    tolle sache, danke.
    aber wie tausche ich das nun aus?

  2. 2

    also jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. (ob wohl ich grade in China rum sitzen muss
    )

    Aber man ist ja froh wenn man geholfen kriegt….

    ich fand das auch hässlich !!!!

  3. 3

    Super, Prima, Danke

  4. 4

    oh die sehen schick aus. und danke für die erklärung wie es geht 😀 ich hab es noch nie gemacht 😀

  5. 5

    Super Logo – gefällt! So, und heute wird dann endlich Itunes 10 installiert, hoffentlich gibbet keine Probleme

    Ach ja, danke nochmal für den Tipp mit Lo-Mob Digga, die App ist großartig!!!!

    http://campl.us/iOP

  6. 6

    Alles spanische Dörfer für mich *g*

    Aber anscheinend hasse recht. Und der Kanzler wohl auch. Irgendwie… *malrüberwinkt* und mit diesem Bild verdeutlicht:

  7. 7

    Ich hab’s auch garnicht gelesen oder runtergeladen, die zip-Datei um das iTunes-Icon zu ändern 😛

  8. 8

    Hassu fein gemacht, das Tutorial.

  9. 9

    Was habt Ihr denn alle gegen das neue icon? Ich finds’s nicht schlecht.

    Trotzdem, Deine sind auch schön

  10. 10

    Jop, nicht schlecht. Only for Mac yeah Und nur noch zum klarstellen: Af die selbe Weise könnte man irgend ein Icon einfügen. Das ist ja total leicht. 🙂

  11. 11

    @Andreas: Als du deinen Kommentar schriebst, war das Tutorial noch nicht fertig. Schau jetzt nochmal.

    @TheMCdoc: Hi, bist schon lange nicht mehr hier gewesen… Was treibste denn in China???

    @MacSchlumpf: Bitte. Gerne!!!

    @Anna: Danke. Hey, sach mal… Hast du auch ´nen Mac???

    @Spanksen: Bitte. Freue mich, dass es dir gefällt. Und wie ich sehe, hast du es ja schon ausgiebig getestet. (Das mit den Kids und Shiba ist auch sehr cool.)

    @Pssst!: Wirst du bald alles verstehen – als zukünftige Mac-Userin.

    @CONeal: Hähähä… Dann will ich mich auch gar nicht bedanken…

    @Heiko: Danke. Wenn es sogar DIR gefällt…

    @Verena: Du hast schon Recht. Es ist einfach nur ein Icon. Scheiss daruf. Aber Mac-User sind Ästheten. Wir sind alle Banane.
    Danke für dein Kompliment.

    @Manwe: RÖCHTÖÖÖÖÖCH!!! Auf die Weise kann man beim Mac generell Icons tauschen. Die Rechte-Sache braucht man aber selten.
  12. 12

    Tja damit man auch das Icon von iTunes 10 tauschen kann … !!!
    Muss man auch mal nach China fahren um dort zu arbeiten … (Montage)

    Das Leben ist hadd ….

  13. 13

    @TheMCdoc: Na gut, China würde mich nicht wirklich reizen. Hoffe, du bist bald wieder in der Heimat.

  14. 14

    natürlich hab ich einen mac

  15. 15

    coole sache…werde ich bei nächster gelegenheit auch mal ändern und einen screenshot senden!!

    greetz

  16. 16

    Ah ja, sehr gut. Ich bin mal so frei und bediene mich.

  17. 17

    Puh, da haste mich ja nochmal gerettet! Dieses dunkelblaue, runde Icon war mir seit jeher ein Dorn im Auge. Jetzt hab ich dein nachgeschobenes genommen und das passt super zu „Mail“, „Safari“, „Word“ und „Skype“, da alle blau 🙂 Danke dir!

  18. 18

    @Janina: Super!!! Das ist mittlerweile auch mein Lieblings-Icon.
    Ich freue mich, dass es dir gefällt.

  19. 19

    heey
    Gibt es auch Rettung für einen Windwos-User? kann ich es da nicht ändern? Wäre ja total schade..

  20. 20

    Hallo exli!!! Welcome!!!

    Welche Windows-Version nutzt du denn???

  21. 21

    Windows 7

  22. 22

    @exli: Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber du bist mit dem Kommentar „Windows 7“ natürlich erstmal im Spam gelandet.

    So klappt es: Start >> iTunes Icon >> Rechtsklick (Eigenschaften) >> Anderes Symbol >> Pfad zum neuen Symbol angeben (Durchsuchen) >> OK >> Übernehmen >> Fertig

  23. 23

    Naja, die Icons sehen ja wirklich toll aus, aber eine Anleitung wie du gedenkst das Icon am Mac zu ändern wäre schon toll. Das geht nämlich zumindest unter 10.6 nicht mehr so einfach. Auch nicht mit Candy Bar.

  24. 24

    @Stephan: Hi, and welcome, Stephan!! Danke für dein Kompliment.
    Ich habe am Ende des Posts zu meinem Tutorial verlinkt: Hier nochmal der Link zum iTunes Icon Tausch-Tutorial