Darf ich vorstellen?? Das iPad.

Morgen wird der sagenumwobene Apple Tablet-Computer vorgestellt, und ich hätte gerne, dass er so aussieht:

ipad-itablet_apple-mac

Das iPad sollte 45,0cm x 25,0 cm groß sein, eine eingebaute Kamera für Video-Chats haben, eine in der transparenz anpassbare Tastatur, damit der Monitor fast komplett zum Tippen genutzt werden kann, das Dock natürlich wie gewohnt, und nicht zu vergessen, sollte man auf dem Display mit dem Finger schreiben können. Fingergesten werden `eh ein großes Thema sein.

Das würde ich mir garantiert kaufen, und Judy hätte endlich ihr Apple-Netbook.

Tags » , «

Autor:
Datum: Dienstag, 26. Januar 2010 17:06
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

45 Kommentare

  1. 1

    hasst du das bild selbst gemacht und die infos selbst erdacht?

    denn das wär das erste mal das ich das so sehe/lese

    mac-tv hat mal eine zusammenfassung der gängigsten gerüchte gemacht:
    http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33871

  2. 2

    immer wieder schön auf spanische dörfer zu treffen….

  3. 3

    um aber auf den punkt zu kommen: in spanischen dörfern gibt es spanische frauen und was die können, mein lieber, das darf ich nicht sagen, weil, ist ja noch zu früh… von wegen komische gedanken und so…

  4. 4

    Ich hab keinen Plan Sieht aus wie ein Frühstücksbrettchen ( Nur bestimmt auch teurer… )

  5. 5

    Am Besten noch durchsichtige Fenster bis zu 20 übereinanderlegbar, damit man noch weniger erkennt. 🙂

    Das wird morgen vorgestell und kommt dann 2013 because „is late“

  6. 6

    @Schaudi: He vielen Dank für den Link zu MacTV. Die kannte ich noch gar nicht!!!

    Ich habe die Gerüchte zu Tablett natürlich ein wenig verfolgt, aber mir erschloss sich der Sinn nicht ganz. Bis ich mir dachte: „Was würdest du denn an Steves Stelle initiieren?“ Und dabei kam dann das Ding raus. Ein bisschen hier, ein bisschen da, und fertig war mein iPad. Und ich muß sagen, das Ding macht Sinn.

    @Pssst!: Aaarghs, DU schon wieder!!!
    Hoffentlich kriege ich die Bilder von den temperamentvollen, spanischen Frauen , mit dunklen, wehenden Haaren und sonnengebräunter Haut aus dem Kopf, wie sie ohne Sattel auf einem Pferd über die Felder galoppieren… *lechz*

    @Arven: Asch`mal, hast du dich mitt Frohsein Pssst! abgesprochen?? Wollt ihr mich in den Wahnsinn treiben??? Das ist doch ein supergeniales Konzept.
    Das iPad ist ein großes iPhone. Nur noch cooler. Wie ein Notebook ohne aufklappen.

    @Bunny: Typisch Windoofs-User!! Total fantasielos!!! Das macht Windows aus dir. Denk mal drüber nach, das iPad ist genial. Finde ich zumindest…

  7. 7

    Wenn der Preis stimmt wäre es eine echte Alternative zum Schlepptop. Doch wie ich die Sache mal wieder sehe ist das mal wieder etwas für Nerds die einen reichen Daddy haben. LEIDER!
    Wenn dieser schöne Scheiß nur nicht immer so teuer wäre.
    Ok, ok – schlag mich schon. Ich halte auch beide Arschbacken hin.

  8. 8

    fällt mir nur eines dabei ein: autsch!

  9. 9

    Ich habe nicht umsonst etwas gewartet mit dem Kaufen eines Netbooks. Nun bin ich wirklich mal gespannt. Ernsthaft

    Vielleicht hab ich nun doch bald auch zusätzlich noch einen Mac

  10. 10

    Da gabs doch sogar die Mediamarkt Twitter Diskussion beim Basicthinking
    Naja, so ein Wurschdbrett brauch ich nicht. Das ist fast wie ein Netbook, das brauch ich ehrlich gesagt auch nicht. 😀

  11. 11

    Wie, ist es jetzt schon offiziell? Sieht es wirklich so aus?

  12. 12

    ne offiziel wissen wir es heute abend ab 19uhr mewz

  13. 13

    Also die Überlagerung der Tastatur auf dem kompletten iPad gefällt mir irgendwie nicht. Ich kann da z.B. nur wenig erkennen und man Stelle sich vor, man schreibt sogar Text damit.
    So ne kleine Tastatur am unteren Rand wär da schon schöner.
    Aber Idee und Design sind mal wieder gut, ich bin gespannt.

  14. 14

    Abwarten, Tee trinken und dann mal testen bzw. Testberichte bei Heise lesen. 😀

  15. 15

    Seit Arven das Frühstücksbrettchen erwähnt hat, geht mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie hat Arven Recht, sieht schon so aus und ich weiß auch nicht, ob ich das mit der Tastatur im Bild wirklich gut finde. Ok wenn man die Deckkraft individuell einstellen kann, aber trotzdem. Mysteriös…

  16. 16

    nicht mehr ganz neun stunden

    das dev center ist auch schon offline http://devimages.apple.com/comebacksoon/

  17. 17

    @tobi: heise? wieso dann nicht gleich in der BILD?

  18. 18

    Ach ja, heute Abend, thx Schaudi

  19. 19

    @schaudi: Wieso sollten Testberichte von Heise wie die BILD sein?

  20. 20

    hey hab grad was kuhles gefunden: gib mal „telnet towel.blinkenlights.nl“ (ohne „) ins terminal ein
    da bekommste eine ascii version von star wars IV

  21. 21

    heiße? naja mir wär es was neues das da sinnvoles dort bei rauskommt und nein meine ansprüche sind nicht hoch

  22. 22

    @Mark: Mal abwarten, wie`s aussieht und kostet… Bis jetzt ist es ja nur meine Vorstellung… Es soll aber NICHT teuer sein…

    @Pssst!: Mir fällt da alles Mögliche ein…

    @Judy: AU JA!!!!! Bitte lieber Steve… Lass es cool UND bezahlbar sein… BITTEEEEEEE!!!!

    @Tobi: Aber um Abends auf der Couch zu liegen… So`n kleines schnelles Wurschtbrett ist schon cool.. So `ne Mischung zwischen iPhone und MacBook…

    @Spanksen: Also es ist FAST sicher, dass Steve (Originalton): „Das wichtigste Produkt meiner Karriere.“ vorstellt. Die New York Times ist gewöhnlich gut unterrichtet, und sagt, es wäre das Tablet.
    Wie es heißen wird ist noch ein Geheimnis, und wie es aussehen wird auch.

    Das Bild oben ist so ne Idee von mir, die auf den vielen Gerüchten der letzten Zeit basiert…

    @CONeal: JAHAAA, DAS ist ja der Witz an meiner Idee, denn die Tastatur ist ja in der Transparenz dimmbar. Das heisst, man kann sie auch tiefschwarz, oder weiß stellen.

    @Isabel: Hähähä… Ich bin überzeugt, es wird cool… Die Deckkraft ist natürlich einstellbar. Logo.

    @Schaudi: JIHAAAA……

    @Schaudi: Mach`ich sofort… Und ich glaube langsam, du bist NOCH mehr Appleleptiker als ich!!!

  23. 23

    @Der AppleJünger:
    Jaha, nur wenn die dimmbar ist, hat man doch trotzdem Probleme gewisse Elemente im Hintergrund zu sehen oder? Entweder sieht man die Tastatur nicht gescheit, nur die Tastatur oder man sieht sogar beides schlecht. Oder irre ich mich da jetzt?

  24. 24

    @Schaudi: Gucke gerade ASCI-Star Wars!!! GENIAL!!!! Das ist sooo Freak!!!! Danke für den TIpp!!! image

  25. 25

    http://www.youtube.com/watch?v=Wp3r-2ciZlk&feature=player_embedded

    laut dieser aussage, wird es auf dem iPhone OS basieren.
    ich würde darauf aber nicht allzu viel wert legen – bekannter maßen arbeitet apple bei sowas zwar im Vorhinein mit anderen zusammen, diese bekamen das produkt aber niemals zu gesicht.
    so zB geschehen beim iPhone mit Singular. die wusste bis zur Keynote auch nur das es ein iPhone geben wird und nicht mehr.

    daher denke ich das der herr da oben auch nicht mehr weiß, als dass das tablett auch apps vom iPhone nutzen kann. Das heißt aber für mich noch lange nicht, dass es schlicht das iPhone OS werden wird. also ein großer iPod Touch/iPhone.
    dann hätte apple ja keine 5jahre (wenn nicht sogar länger) dafür gebraucht sowas zu entwickeln

    naja heute abend werden wir es wissen

    ach ja:
    „Und ich glaube langsam, du bist NOCH mehr Appleleptiker als ich!!!“
    hmh….kann sein^^
    aber naja dafür disqualifiziert mich wahrscheinlich die tatsache, dass ich ein smartphone von apples klassenfeind Nokia besitze

  26. 26

    Schaudi, ich vermute mal, wenn du die Uni abgeschlossen hast, und RICHTIG VIEL Asche verdienst, wird dir `eh bald die KOMPLETTE Apple-Produktpalette gehören.
    Insofern sei dir das Nokia verziehen.

    Ich bin mir auch SEHR sicher, dass es von der Handhabung so ÄHNLICH wie das iPhone OS sein wird. Also ein total narrensicheres Betriebssystem für Oma und Opa.
    Aber mit mehr Möglichkeiten. Also wie gesagt, ich vermute, das Tablet wird ein Gerät für das multimedia Zeitalter. Internet, e-Mails, Bücher lesen, Filme schauen, Chatten. Alles total easy. KEINE Datei verwaltung, nur Multimedia.

    Btw: Das Bild ist cool.

  27. 27

    Dann muss das Brett aber auch leicht sein, wenn der Steve gleich zwei davon halten kann. 😀

    @Apple: Tust du nun auch ein bisschen das Windowsbunny zensieren? Geht ja mal nicht… Habs genau gesehen im Kommentarabo. 😀

    Gespannt bin ich mal, was das Teil kann. Aber schauen wir erstmal, die Welt dreht sich (hoffentlich) morgen auch noch weiter.

  28. 28

    ja ich befürchte es 🙁
    naja es soll ja wohl auch eine touch variante von iLife und iWork kommen.
    und ich hoffe ja auch noch auf touch varianten von apple’s pro software wie zB Final Cut Touch.
    und adobe müsste auch noch mit Photoshop, illustrator, indesign und Lightroom Touch kommen.
    Dann bräuchte es nur noch ne ordenlich dicke festplatte (mindst. 500GB – 2TB HDD) und ich wär glücklich
    und datei verwaltung ist mir eh egal….lass ich eh fast alles von lightroom usw. machen

    nur wird all das nicht kommen
    wenn es so kommt wie es scheint, dann wäre ein ModBook trotz des deutlich höhren preises für mich die bessere wahl.

    „RICHTIG VIEL Asche verdienst“
    hmh moment studier ich architektur – da kriegen in dt. nur knapp 1/3 der absolventen n job und um richtig gut zu verdienen muss man schon RICHTIG gut sein und VERDAMMT viel glück haben….
    ich werde ja aber sowieso den studiengang wechseln zu „visuelle kommunikation“, dass macht mir definitiv mehr spaß aber das große geld ist da noch weniger in aussicht
    will ich auch gar nicht, und ich brauch auch nicht alle produkte von apple
    (was ich ehr brauche is speicherplatz – meine insg. fast 2,5TB hier werden schon langsam wieder knapp )

  29. 29

    Oha… Da gibts doch eine Funktion namens: Löschen – bringt manchmal was.

  30. 30

    die meisten meiner daten kommen von der konzert fotografie – da lösch ich keine daten.

    private fotos lösch ich sicher auch nicht.

    dazu mommt noch das video material- allein das rohmaterial meines aktuellen projekts beläuft sich auch mehrere hundert GB

    und halt auch noch meine musik und film sammlung

    der rest ist dann nur noch pupsekacke….und was soll da jetzt gelöscht werden?

  31. 31

    Joa gut, wenn du SOOOO kreativ bist, dann kann ich es ja verstehen.

  32. 32

    @Tobi: Ich habe das auf Windowsbunnys Wunsch hin gelöscht. Und die Welt dreht sich morgen noch viel schöner.

    @Schaudi: Weißte was cool wäre?? Wenn Apple mit eigenen Versionen von Photoshop, Lightroom, Illustrator… rauskommen würde.

    Na ja, traurig dass es heute mit Archtekturstudium so schwierig ist, einen Job zu bekommen. Hat mir letztens schon jemand auf ´ner Baustelle erzählt…
    Aber das Studium der visuellen Kommunikation scheint doch genau dein Ding zu sein, nach allem, was du erzählst. Und dass dir 2,5TB nicht reichen , schockt mich regelrecht. Ich glaube, ich kriege meine 1TB nie im Leben voll.
    Was sind denn deine aktuellen Projekte?? Also, bei mehreren hundert GB, und wenn du mit Final Cut arbeitest, und zudem `ne Canon mit Filmmodus hast, werdens ja wohl Video-Projekte sein. Kriegen wir davon mal was zu sehen???

  33. 33

    lightroom von apple? google mal nach aperture!

    das aktuelle projekt wird nicht live ins internet kommen, dafür habe ich keine freigabe der interviewten personen

    und ja die dateien sind sehr groß…4GB sind da etwa 13min film

    im laufe des jahres steht auch ein music video mit ner band an (das werde ich auch online stellen dann…oder sie und ich verlinke es)

    fotos sind ja auch 20MB pro bild….pro konzert kommen da teilweise bis zu 1000-2000 bildern zustande (davon bleiben natürlich nicht alle gespeichert)

  34. 34

    najut ich bin wech….ich schauh jetzt mac-tv

  35. 35

    eiBrett

  36. 36

    Schaudi, ich habe Aperture!!!

  37. 37


  38. 38

    Na gut bei 4GB für ca. 13 Min. Film kommt schon was zusammen. Ein Kumpel hat mir neulich auch einen Film mit ner Stunde Material gezeigt und ich war ziemlich erstaunt, dass das Ganze 13 GB hatte. Er meinte dann natürlich wieder: Komm schneiden wir mal alles weg, damit es auf ne DVD passt.
    Nur das tolle dabei ist: Das ganze ist eine Aufzeichnung der Entlassfeier einer Klasse und da ist so ziemlich alles wichtig für die jeweiligen Schüler. Man kann also nichts wegschneiden.

    Kennt ihr da vielleicht ein gutes Schneidprogramm. Früher hab ich beim Schneiden mal zugeschaut, da war es Adobe Premiere. Ist aber auch arschteuer. Für Mac gäbs ja glaub noch das (kostenlose?) iMovie oder? Zu dumm, dass mir jetzt ein Mac fehlt. Dann probier ichs halt mal mit dem MovieMaker von Windoof.

    Grüße, Tobi

  39. 39

    oh gut das ich zu ende gelesen habe: wollt auch iMovie sagen^^
    aber für win fällt mir da jetzt echt nix ein….du könntest aber mal schauhen – adobe bietet eigentlich von fast aller software eine 30-tage testversion an.

    PS: ah scheiße wie konnt ich das nur falsch verstehen!?!?!?!?!? das iPad wird auch bei uns schon im März verfügbar sein!!!!!!!!! nur die provider verträge werden vorraussichtlich erst im juni rauskommen – aber das will ich ja eh nicht…..fuck ich muss zur bank, kredit beantragen

  40. 40

    ps das video der keynote is online: http://events.apple.com.edgesuite.net/1001q3f8hhr/event/index.html

  41. 41

    Wegen 500 Euro fürs iPad zur Bank? Also bitte… da sparste 3 oder 5 Monate und gut ist. Oder nicht?

  42. 42

    @Tobi: Klar bei jedem Mac ist Software zum Video erstellen dabei. Die Videos hier sind alle AUSSCHLIESSLICH mit Mac Standardsoftware erstellt, obwohl ich sogar Final Cut hätte.

    @Schaudi: Ja danke, ich habe das mit der Keynote gerade eben auch schon gesehen. Gegen Mittag werde ich mir die dann reinpfeiffen.

  43. 43

    „Oder nicht?“ als student verdient man ja auch ganz viel^^

    aber ja klar das mit der bank war ja eh nur so daher gesagt – da krieg ich ja eh kein kredit, da kein festes einkommen.
    sparen is hier tatsächlich angesagt bei mir…nur wird das länger als 3-5 monate dauern^^

  44. 44

    Ok, habe wieder vergessen, dass du Student bist. Na dann ist das natürlich anders.

  45. 45

    @Tobi MovieMaker für Windows ist kostenloses Standardtool und damit lässt sich meienr Meinugn nach sehr einfach schneiden. und unter win7 ist es auch einfach zu bedienen, bei älteren versioenn habe ich keine ahnung da nie benutzt.